Support:

GigaCube

Antworten
Smart-Analyzer

QNAP nicht erreichbar via GigaCube

[ Editiert ]

Hallo,

 

ich habe seit Februar einen GigaCube. Ich hab mich zwar schonmal gewundert, aber bisher keine Zeit es genauer zu Untersuchen: seit ich den GigaCube habe, komme ich nicht mehr von extern auf meine Fritzbox dahinter (GigaCube ist quasi nur Modem, den Rest macht die Fritzbox) und auch nicht auf meinen QNAP-Server.

Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, dann liegt das an der privaten IP des GigaCube, die ich von Vodafone erhalte und mit der es keine Möglichkeit gibt von extern in mein Heimnetz zu kommen. Soweit richtig?

Jetzt die Frage: welche Lösungen gibt es? Kann man von Vodafone eine öffentliche IP bekommen?

 

Danke für Eure hHlfe!

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // mandy_fipi

Moderatorin

Re: QNAP nicht erreichbar via GigaCube

Hallo LaTo9,

 

Du hast es selber schon perfekt beschrieben, mit dem Tarif des GigaCube ist es leider nicht möglich einen Zugriff von Extern zu erstellen. Frustrierte Smiley

 

Hier habe ich aktuell keine Lösung für Dich, ob es diesbezüglich eine Änderung geben wird, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Alles Easy How To Hilfe !
IOT-Inspector

Re: QNAP nicht erreichbar via GigaCube

Doch das geht man braucht nur eine Öffentliche IPv4 siehe folgender Anleitung:

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Anleitung-Gigacube-NAT2/m-p/1509463