abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WhatsApp Empfang bei Verbindung über den GigaCube
Steffi1108
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit ein Paar Wochen ein Problem mit der Verbindung über den Gigacube mit unseren Handys.

Wenn das Handy mit dem GC verbunden ist, empfangen wir Whatsapp Nachrichten sowie andere Benachrichtigungen wie Facebook, Emails, etc. nur, wenn wir die entsprechenden Apps öffnen.

Manchmal fangen die Handys auch aus dem nichts wie wild an zu benachrichtigen, als hätte man grade das Internet wieder eingeschaltet.

Es liegt nicht an den Handys bzw Einstellungen, da diese Probleme nicht bestehen, wenn auf mobile Daten umgeschaltet wird. Am GC wurde nichts verändert.

 

Hatte das schonmal jemand? Grundsätzlich ist die Verbindung ok, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sehr langsam ist am Handy. Aber Streamen oder Online Spielen funktioniert.

 

Danke für die Unterstützung.

Steffi

30 Antworten 30
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vintage-Steels,

 

augenscheinlich ist dort alles OK. Die Station steht am Bahnhof, quasi direkt vor Deiner Haustür. Meldungen zu Ausfällen, Wartungsarbeiten oder Tickets anderer Kunden aus dem Bereich liegen ebenfalls nicht vor Frustrierte Smiley

 

Wenn Du feststellst, dass die Verbindung wieder weg ist, springt dann die Signal-Lampe des Cubes auf rot oder bleibt sie blau?

Die Handys deren mobile Daten zeitgleich prima laufen, werden die auch mit SIM-Karten von Vodafone betrieben?

 

Ich würde das gern mal prüfen lassen. Bitte schicke mir mal eine PN mit der Rufnummer des Cubes und dem Kundenkennwort.

Außerdem brauche ich noch 2-3 minutengenaue Zeitstempel wo Du die das Internet trotz Verbindung nicht nutzen konntest. Diese sollten bitte nicht älter als 24h sein. Solltest Du bei den Speedtest doch irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt haben, schick mir am Besten gleich die Ergebnisse mit.

 

Besten Dank

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist 0:26h

Keine Verbindung

LED ist blau

Mittlerweile ist der Cube auf Störung.

Seit wann genau, weiss ich nicht.

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vintage-Steels,

 

kannst Du bitte mal den GigaCube für 10 Minuten stromlos machen und es dann noch einmal testen?

 

Sollte das nicht helfen, benötige ich das Kunden Kennwort per privater Nachricht, ein Beispiel mit Uhrzeit und Datum und eventuelle Fehlermeldungen, dann lasse ich das gerne über unsere Fachabteilung einmal prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das mit dem Beispiel mit Uhrzeit hatten wir bereits.

Gigacube Stromlos machen, SIM neu registrieren, SIM ersetzen, SIM in anderen Geräten ausprobieren usw usw.

In jedem anderen WLAN funktionieren meine Geräte.

Jetzt gerade werden schon wieder keine Whatsapp Nachricjten durchgestellt.

Ich kämpfe jetzt seit Monaten damit rum und habe keine Lust mehr.

Ich werde den Vertrag fristlos kündigen

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vintag-Steels,

 

das finde ich schade, aber ich kann Dich natürlich verstehen.

 

Ich wollte die Daten auch für eine technische Reklamation haben, damit unsere Netztechnik nach dem Fehler suchen kann. Dafür benötigen wir halt immer Beispiele die nicht älter sind als 24 Stunden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen, bei mir besteht das gleiche Verbindungsproblem, habe sogar ein neues Gerät zugesandt bekommen, aber es änderte sich nichts. Jeder der in meinem Wlan angemeldet ist, hat die gleichen Probleme.

Wenn ich im mobilen Internet bin, ist der Whatsapp Empfang absolut problemlos.

 

Es ist wirklich nervig, zumal die Vodafone Mitarbeiter ebenfalls vor diesem Problem kapitulieren.

 

Muss ich jetzt wirklich mit diesem Zustand leben?

 

LG von Nickelchen

Nein, damit musst du nicht leben.

Bis zum heutigen Tage konnte das Problem nicht behoben werden. Also habe ich den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung, vorzeitig gekündigt und bleibe bei der Magenta Konkurrenz

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nickelchen,

 

nein damit sollst Du natürlich nicht leben.

 

Bitte schick mir per privater Nachricht die Telefonnummer oder Kundennummer des GigaCubes und das Kundenkennwort.

Außerdem die Adresse des Standortes und 2 Beispiele wo Du per WhatsApp diese Probleme hattest mit Uhrzeit und Datum nicht älter als 24 Stunden, dann lasse ich das in der Netztechnik prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Moderatoren und Fachwissenden,

gibt es zu diesem Thema mittlerweile brauchbare Lösungen? Ich stehe mit einem neuem Gigacube (10 Tage alt) vor genau dem gleichen Problem. Hinzu kommt noch, dass auch Musik-Streaming per Tidal regelmäßig nach 30 Sekunden abbricht und eine Smarthome Schließlösung über das Internet nicht erreichbar ist, da die Internet Verbindung des Gerätes über das WiFi Netz des Gigacubes ständig (auch ca. alle 30 Sek) abbricht und nicht wieder aufgenommen wird. Was ist denn da los?

Freue mich über Hilfe - denn so ist der Cube für mich zur Zeit überhaupt nicht zu gebrauchen.

 

Liebe Grüße, j