abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WhatsApp Empfang bei Verbindung über den GigaCube
Steffi1108
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit ein Paar Wochen ein Problem mit der Verbindung über den Gigacube mit unseren Handys.

Wenn das Handy mit dem GC verbunden ist, empfangen wir Whatsapp Nachrichten sowie andere Benachrichtigungen wie Facebook, Emails, etc. nur, wenn wir die entsprechenden Apps öffnen.

Manchmal fangen die Handys auch aus dem nichts wie wild an zu benachrichtigen, als hätte man grade das Internet wieder eingeschaltet.

Es liegt nicht an den Handys bzw Einstellungen, da diese Probleme nicht bestehen, wenn auf mobile Daten umgeschaltet wird. Am GC wurde nichts verändert.

 

Hatte das schonmal jemand? Grundsätzlich ist die Verbindung ok, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sehr langsam ist am Handy. Aber Streamen oder Online Spielen funktioniert.

 

Danke für die Unterstützung.

Steffi

30 Antworten 30

Hallo, 

Bei mir ist das Thema noch nicht gelöst. Das Problem besteht immernoch. 

Wir arbeiten aber dran, ich schaffe es bloß nicht immer sofort die anforderungen durchzuführen. Bisher wurde tatsächlich noch nichts festgestellt. 

Es liegt bei mir nicht am Gerät, wenn ich die Karte in ein anderes einlege besteht das selbe Problem. 

Soviel haben wir schonmal raus gefunden. Es könnte laut Technik am APN liegen, aber das müssen wir noch weiter prüfen.

Viel Erfolg und es ist gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe.

Lg Steffi 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi1108,

 

vielen Dank, dass Du Dich nochmal zurückgemeldet hast.

 

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Handy, welches Du als Hotspot mit Deinem Gerät verbinden kannst, dann könnte man den Fehler noch mehr eingrenzen, denn der GigaCube verwendet als einziges Gerät einen anderen APN.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau das hab ich gemacht, Karte ins Tablet. APN geändert. Problem  besteht weiter. Aber wie gesagt wir arbeiten noch dran mit einem lieben Kollegen aus dem Forum. 🙂

Vintage-Steels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich auch.

Man möchte brechen.

Auch bricht immer wieder mal die Datenverbindung ab.

D.h. auf dem Handy wird angezeigt, keine Internetverbindung, trotz WLAN über Gigacube.

Whatsapp andauernd  mit Verzögerungen

Ausgehende Nachrichten stind oft nur mit einem Haken versehen. Dann plötzlich nach minuten der zweite Haken.

Ständig hakelnder Seitenaufbau.

Immer wieder lange Latenzen.

LTE Speedtest ist oft gut in beiden Richtungen.

Aber sobald es an kontinuierliches Arbeiten mit sem Netz geht, gibts immer wieder Probleme.

Bei mobilen Daten absolut keine Probleme.

Lösungsversuche bislang:

-anderes Endgerät benutzt.

-neue SIM bekommen

Nix

Es liegt also scheinbar weder am Cube noch an der SIM.

Das Ding bricht mich so an, dass ich den Vertrag am liebsten kündigen möchte.

Mich beschleicht das Gefühl, dass das an einer Netzinternen Konfiguration liegt. Prioritäten irgendwie anders gesetzt ?!?! 

Alles andere macht absolut keinen Sinn.

Jedes andere WLAN ist blitzschnell.

 

 

 

@Vintage-Steels 

Bitte mal die fehlenden Infos und die PLZ/Ort posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also bei mir muss es irgendwas an den hauptsendern gewesen sein. Der liebe Dave von der Community hat sich meinem Problem angenommen und an die Technik weiter gegeben und seit dem funktioniert es wieder.

An dieser Stelle nochmal ganz ganz lieben Dank an das Engagement von Dave.... 🙂 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steffi1108 ,

vielen Dank für das nette Feedback , @Dave liest hier sicher noch mit 😉

 

Den Thread lassen wir aufgrund der weiteren User hier im Verlauf noch offen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

14641 Nauen

es treibt mich zum Wahnsinn.
Ständig Verbindungsabbrüche. Auch, wenn ich die SIM Karte in andere Geräte stecke.
Als würde mich die Zelle immer wieder rauswerfen, sobald ich ein paar Sekunden Leerlauf habe.
Mal blitzschnell, dann passiert ewig wieder gar nichts. Meistens schalte ich, aus Frust, das WLAN aus und verwende mein Handydatenvolumen. Der Cube ist für mich absolut unbrauchbar. Lange schaue ich mir das definitiv nicht mehr an. Dann kündige ich den Vertrag und ausserordentlich.

Nach einem Neustart geht es meist wieder für ein paar minuten.
Dann beginnt der Alptraum von neuem. Ich habe wirklich keine Lust mehr.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vintage-Steels,

 

kannst Du uns noch eine Straße und gern auch die Cell-ID schreiben? Ich schau gern mal drüber.

 

@Steffi1108: Hi Steffi, schön von Dir zu hören. Freut mich sehr, dass nun alles läuft Ich hoffe Dir und Deiner Family gehts gut?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dammstr

Cell ID 017228