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Lösung
am 20.06.2019 12:32
Hallo,
ich habe seit ein Paar Wochen ein Problem mit der Verbindung über den Gigacube mit unseren Handys.
Wenn das Handy mit dem GC verbunden ist, empfangen wir Whatsapp Nachrichten sowie andere Benachrichtigungen wie Facebook, Emails, etc. nur, wenn wir die entsprechenden Apps öffnen.
Manchmal fangen die Handys auch aus dem nichts wie wild an zu benachrichtigen, als hätte man grade das Internet wieder eingeschaltet.
Es liegt nicht an den Handys bzw Einstellungen, da diese Probleme nicht bestehen, wenn auf mobile Daten umgeschaltet wird. Am GC wurde nichts verändert.
Hatte das schonmal jemand? Grundsätzlich ist die Verbindung ok, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sehr langsam ist am Handy. Aber Streamen oder Online Spielen funktioniert.
Danke für die Unterstützung.
Steffi
am 20.06.2019 18:48
Hallo Steffi1108,
hast Du dieses Phänomen auch mit anderen WLAN Routern?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 20.06.2019 18:52
am 24.06.2019 12:06
Hallo Steffi1108,
kannst Du im WLAN über den GigaCube normal surfen?
Wenn ja, scheint es ja doch mit WhatsApp zusammen zu hängen....
Aktuellste Version der App installiert?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 24.06.2019 12:19
am 24.06.2019 14:33
Hey,
so, dann schauen wir uns das mal etwas genauer an.
Schick mir bitte in einer PN (klick hier
Ich prüfe dann gern einmal die Netzabdeckung bei Dir, die Auslastung und die Verbindungen.
Wir melden uns unaufgefordert wieder bei Dir.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 25.06.2019 12:53
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir alles geschickt.
Liebe Grüße
Steffi
am 25.06.2019 13:20
Hallo Steffi,
ich habe Dir gerade geantwortet.
Viele Grüße
Kai
am 17.08.2019 16:39
Hallo liebes Team, ich habe momentan genau das gleiche Problem, Whatsappnachrichten werden bei Verbindung mit dem Gigacube nur empfangen wenn ich WhatsApp öffne. Gibt es hier eine Lösung? Besten Dank im Voraus!
am 19.08.2019 10:46
Hallo Madmatz88,
ich habe mir den anderen Beitrag von Steffi1108 angeschaut, wir hatten damals ein Ticket weitergeleitet, allerdings konnte kein Fehler gefunden werden.
Ich kann das gerne per Ticket auch für Dich einmal weiterleiten, schick mir bitte dazu per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und aktuelle Beispiele mit Uhrzeit und Datum. Eventuell machst Du vorher noch einen Speedtest mit dem Gigacube.
Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein.
Viele Grüße
TinaG