abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WhatsApp Empfang bei Verbindung über den GigaCube
Steffi1108
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit ein Paar Wochen ein Problem mit der Verbindung über den Gigacube mit unseren Handys.

Wenn das Handy mit dem GC verbunden ist, empfangen wir Whatsapp Nachrichten sowie andere Benachrichtigungen wie Facebook, Emails, etc. nur, wenn wir die entsprechenden Apps öffnen.

Manchmal fangen die Handys auch aus dem nichts wie wild an zu benachrichtigen, als hätte man grade das Internet wieder eingeschaltet.

Es liegt nicht an den Handys bzw Einstellungen, da diese Probleme nicht bestehen, wenn auf mobile Daten umgeschaltet wird. Am GC wurde nichts verändert.

 

Hatte das schonmal jemand? Grundsätzlich ist die Verbindung ok, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sehr langsam ist am Handy. Aber Streamen oder Online Spielen funktioniert.

 

Danke für die Unterstützung.

Steffi

30 Antworten 30
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi1108,

 

hast Du dieses Phänomen auch mit anderen WLAN Routern?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
Nein bei meinen Eltern, die einen DSL Anschluss bei einem regionalen Anbieter haben, tritt dieses Problem nicht auf. Weder bei mir noch bei meinem Mann.
Viele Grüße
Steffi
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi1108,

 

kannst Du im WLAN über den GigaCube normal surfen?

 

Wenn ja, scheint es ja doch mit WhatsApp zusammen zu hängen....

 

Aktuellste Version der App installiert?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Es geht. Manchmal geht es etwas langsam.

Die Probleme habe ich nicht nur bei WhatsApp sondern auch bei anderen Benachrichtigungen. Die kommen dann auf einmal alle zusammen, als hätte ich das Internet ausgemacht und ne Stunde später wieder angeschaltet.
Bei den anderen apps ist mir das egal, aber über WhatsApp kommt halt auch mal was wichtiges, da wäre es schon schön, wenn die Verbindung stabil ist.
Davon abgesehen sind alle apps aktualisiert und die Software meines S9 auch aktuell.
Ich habe die Probleme nur Zuhause mit dem GC. Über mobiles LTE läuft alles.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so, dann schauen wir uns das mal etwas genauer an. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte in einer PN (klick hier 

 

  • die Nummer von Deinem Gigacube
  • Dein Kundenkennwort
  • Anschrift, wo Du den GigaCube nutzt
  • aktuelles Beispiel, wo die Nachricht zeitverzögert kam (von heute oder gestern möglichst) 

Ich prüfe dann gern einmal die Netzabdeckung bei Dir, die Auslastung und die Verbindungen.

 

Wir melden uns unaufgefordert wieder bei Dir.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir alles geschickt.

Liebe Grüße

Steffi

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi,

 

ich habe Dir gerade geantwortet.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Team, ich habe momentan genau das gleiche Problem, Whatsappnachrichten werden bei Verbindung mit dem Gigacube nur empfangen wenn ich WhatsApp öffne. Gibt es hier eine Lösung? Besten Dank im Voraus!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madmatz88,

 

ich habe mir den anderen Beitrag von Steffi1108 angeschaut, wir hatten damals ein Ticket weitergeleitet, allerdings konnte kein Fehler gefunden werden.

 

Ich kann das gerne per Ticket auch für Dich einmal weiterleiten, schick mir bitte dazu per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und aktuelle Beispiele mit Uhrzeit und Datum. Eventuell machst Du vorher noch einen Speedtest mit dem Gigacube.

 

Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!