abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Netflix über Sky Q Receiver mit GigaCube
Becky2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe einen Sky Q Receiver über den ich Netflix schaue. Seit ich die Gigacube Box als Internet Verbindung habe, bleibt entweder das Bild stehen und der Ton läuft weiter oder anders herum oder der Receiver geht aus, zeigt ein Source Verbindungsproblem und lässt sich bei allen Fällen nicht mehr bedienen. Es hilft nur Stecker rausziehen. Habe schon einen neuen Receiver, da ich dachte es liegt daran. Auch bei der Mediathek, die übers Internet läuft hängt er sich auf. Habe auch das LAN Kabel angeschlossen. Da er keine Fehlermeldung mit Internetverbindung anzeigt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es mit dem Gigacube zu tun hat, aber vorher mit der DSL Leitung hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Becky2: Du nutzt einen Sky Q, der hat so seine eigenen Mucken und Macken.

Möglicherweise biste da: https://community.sky.de/t5/Receiver/bd-p/Receiver besser aufgehoben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MartinDoDi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch seit heute den Cube und natürlich das gleiche Problem. Habe nach ein wenig testen einen Workaround für das Problem gefunden. Einfach über LAN die Verbindung in eine Fritzbox schleusen (LAN 1 am Cube zu LAN1 an der Fritzbox - FB einrichten) und den SkyQ dann mit dem Fritzbox WLAN verbinden. Dann gehts.

 

Eine richtige Lösung wird dann hoffentlich als Update am SkyQ kommen. Alles Andere lass ich über das Cube WLAN verbinden und funktioniert einwandfrei.