TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 20:30
Hallo. Ich habe einen Sky Q Receiver über den ich Netflix schaue. Seit ich die Gigacube Box als Internet Verbindung habe, bleibt entweder das Bild stehen und der Ton läuft weiter oder anders herum oder der Receiver geht aus, zeigt ein Source Verbindungsproblem und lässt sich bei allen Fällen nicht mehr bedienen. Es hilft nur Stecker rausziehen. Habe schon einen neuen Receiver, da ich dachte es liegt daran. Auch bei der Mediathek, die übers Internet läuft hängt er sich auf. Habe auch das LAN Kabel angeschlossen. Da er keine Fehlermeldung mit Internetverbindung anzeigt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es mit dem Gigacube zu tun hat, aber vorher mit der DSL Leitung hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen?
am 16.09.2020 21:57
@Becky2: Du nutzt einen Sky Q, der hat so seine eigenen Mucken und Macken.
Möglicherweise biste da: https://community.sky.de/t5/Receiver/bd-p/Receiver besser aufgehoben.
am 07.10.2020 21:22
Ich habe auch seit heute den Cube und natürlich das gleiche Problem. Habe nach ein wenig testen einen Workaround für das Problem gefunden. Einfach über LAN die Verbindung in eine Fritzbox schleusen (LAN 1 am Cube zu LAN1 an der Fritzbox - FB einrichten) und den SkyQ dann mit dem Fritzbox WLAN verbinden. Dann gehts.
Eine richtige Lösung wird dann hoffentlich als Update am SkyQ kommen. Alles Andere lass ich über das Cube WLAN verbinden und funktioniert einwandfrei.