Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Prepaid mit GigaCube in Italien
coyo012
Netzwerkforscher

Hallo, mein GigaCube Vertrag ist ausgelaufen und ich kann den Cube mehr oder weniger "frei" nutzen.

 

Zum einen möchte ich den Cube nun mit einer Daten-SIM im Urlaub in Italien nutzen, zum anderen auch gelegentlich zu Hause wenn das 1und1 WLAN mal wieder zu schwach ist.

 

Kann ich hierfür eine Vodafone Callya oder Telekom (muß noch schauen welches Netz besser ist) nutzen oder sind diese für die Nutzung im Router gesperrt oder der Router für Prepaid?

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Der Router ist "frei", du kannst also egal welche SIM einlegen - musst ggfs. jedoch den passenden APN einstellen.

Mehr anzeigen
nth1955
Daten-Fan

Bei mir ist in Italien UNO-Mobile (Vodafone) gesperrt (Leuchtet blau, aber kein internet), es geht aber eine SIM von TIM. Hier hat Vodafone offenbar ein Eigentor geschossen. Also am besten mit Vodafone Router kein Vodafonenetz benutzen. Ich habe die GigaCube 818-263. Es gibt leider auch keinen Patch diesbezüglich.

LG Norbert

Mehr anzeigen