Menu Toggle

GigaCube

Siehe neueste
Portfreigabe Gigacube
RobsterBeat
Daten-Fan

Hallo liebe Community bzw. Liebe Moderatoren. Es geht sich um folgendes unzwar bin ich betroffener der Flutkatastrophe und somit noch ohne festen Internet Anschluss da noch nicht repariert bzw neu inbetriebgenommen vom Service. Habe daraufhin einen Gigacube bestellt , der auch super schnell eingetroffen war . Auch mit der Installation hat alles ganz einfach und auf Anhieb funktioniert. 
Problem bei der Geschichte ist, dass ich jetzt abends gerne was an der Playstation mit meinen Freunden spielen würde, dass aber nicht kann , da ich über den ipv4 Port leider nur einen strikten Nat Typ habe . Habe schon stundenlang gegoogelt und bin auf einen Forenbeitrag gelandet in dem jemand um Portfreigabe gebeten hat und dass dann wohl nach privatem Austausch mit einem Moderator auch geschehen ist. Meine Frage wäre also ob man bei mir auch etwas umstellen könnte sodass das online spielen reibungslos möglich wäre . 
Wäre über jede sinnvolle Hilfe sehr dankbar - da ich den Gigacube sonst für fast nichts anderes brauchen würde .

Mit freundlichen Grüßen Robster !

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Beim GigaCube-Tarif sind Portfreigaben technisch nicht möglich.

Mehr anzeigen
RobsterBeat
Daten-Fan

Ich danke dir schonmal für deine Antwort aber frage mich was denn bei anderen Usern veranlasst worden ist nachdem ein Moderator um eine private Nachricht gebeten hat ?

Kann ich den Vertrag in irgendeiner Art und Weise umstellen oder Ähnliches einleiten um Abhilfe zu schaffen ? 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@RobsterBeat  schrieb:

Ich danke dir schonmal für deine Antwort aber frage mich was denn bei anderen Usern veranlasst worden ist nachdem ein Moderator um eine private Nachricht gebeten hat ?


Nein, es funktioniert mit den GigaCube-Verträgen nicht, weil der vom GigaCube verwendete APN dies technisch nicht unterstützt.

 

Wenn überhaupt, wurden damals dann entsprechende Anpassungen an den "normalen" Mobilfunkverträgen vorgenommen - die über einen anderen APN laufen.

 


@RobsterBeat  schrieb:

Kann ich den Vertrag in irgendeiner Art und Weise umstellen oder Ähnliches einleiten um Abhilfe zu schaffen ? 


Nein, leider nicht. Dies ist eine technische Einschränkung des GigaCube-APN...

Es geht nur mit "normalen" Verträgen (auch keine CallYa-Karten!).

Mehr anzeigen