1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passender Adapter an Giga Cube
acoma
Daten-Fan
Daten-Fan

Kd.-Nr.: XXX mit neuem Vertrag

Ich habe von Ihnen den Giga Cube von ZTE,  Model: MF289F mit neuem Vertrag bekommen. Bei mir funktioniert eine Verbindung nur mit einer Aussenantenne. Seit Tagen versuche ich einen passenden Adapter, der an die beiden Anschlüsse des Giga Cube passt, zu bekommen. Mehre Male habe ich auch schon mit Ihnen desswegen telefoniert. Man hat mir zugesagt, sich zu kümmern und mir einen passenden Adapter zu benennen.

Bis jetzt habe ich keine, bzw. zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten. Die Lösungen, die ich bereits selbst probiert habe passen nicht an die Anschlüsse. Wenn Sie so etwas anbieten, dann sollten Sie auch alle Lösungen für alle Probleme haben.

Bitte teilen Sie mir einen passenden Adapter mit, oder senden Sie mir einen zu. Oder senden Sie mir ein Gerät, dass Anschlüsse hat, die an die Anschlusskabel der Aussenantenne passen.

Der laufende Vertrag mit dem LTE Modem, das an der Aussenantenne mit passenen Anschlüssen passt,  läuft zum Ende der Monats aus.

Wenn bis dann der Giga Cube nicht einwandfrei funktioniert, werde ich von Schadensersatz verlangen müssen.

Machen Sie keine Zusagen, die dann nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Brinkmann

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wofür möchtest du Schadensersatz? dafür, dass deine private Antennentechnik nicht mit dem LTE Router kompatibel ist, bzw. du keinen passenden Adapter findest?

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @acoma ,

ein wenig googlen und schon gibt es die Lösung: "Hinweis: Der Gigacube 4G (MF 289F) hat auf der Rückseite zwei Anschlüsse für externe Antennen vorgesehen. Dabei handelt es sich um sogenannte TS-9 Buchsen. Es gibt in der Mobilfunkantennentechnik auch noch den Typ SMA oder CRC9. Achten Sie also beim Kauf entweder darauf, dass schon passende TS9 Stecker an der Antenne sind oder kaufen gleich noch passende Adapter hinzu!". Also nicht gleich mit Schadenersatz drohen. 

Weiterhin ist die Belegung der Anschlüsse etwas außergewöhnlich, da verweise ich auf den folgenden Thread. Viel Erfolg

Gruß Drahtlosfreddy