Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2024 14:02 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2024 15:11 von andreasabaad
Kd.-Nr.: XXX mit neuem Vertrag
Ich habe von Ihnen den Giga Cube von ZTE, Model: MF289F mit neuem Vertrag bekommen. Bei mir funktioniert eine Verbindung nur mit einer Aussenantenne. Seit Tagen versuche ich einen passenden Adapter, der an die beiden Anschlüsse des Giga Cube passt, zu bekommen. Mehre Male habe ich auch schon mit Ihnen desswegen telefoniert. Man hat mir zugesagt, sich zu kümmern und mir einen passenden Adapter zu benennen.
Bis jetzt habe ich keine, bzw. zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten. Die Lösungen, die ich bereits selbst probiert habe passen nicht an die Anschlüsse. Wenn Sie so etwas anbieten, dann sollten Sie auch alle Lösungen für alle Probleme haben.
Bitte teilen Sie mir einen passenden Adapter mit, oder senden Sie mir einen zu. Oder senden Sie mir ein Gerät, dass Anschlüsse hat, die an die Anschlusskabel der Aussenantenne passen.
Der laufende Vertrag mit dem LTE Modem, das an der Aussenantenne mit passenen Anschlüssen passt, läuft zum Ende der Monats aus.
Wenn bis dann der Giga Cube nicht einwandfrei funktioniert, werde ich von Schadensersatz verlangen müssen.
Machen Sie keine Zusagen, die dann nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Brinkmann
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 06.09.2024 14:06
wofür möchtest du Schadensersatz? dafür, dass deine private Antennentechnik nicht mit dem LTE Router kompatibel ist, bzw. du keinen passenden Adapter findest?
am 06.09.2024 15:02
Hallo @acoma ,
ein wenig googlen und schon gibt es die Lösung: "Hinweis: Der Gigacube 4G (MF 289F) hat auf der Rückseite zwei Anschlüsse für externe Antennen vorgesehen. Dabei handelt es sich um sogenannte TS-9 Buchsen. Es gibt in der Mobilfunkantennentechnik auch noch den Typ SMA oder CRC9. Achten Sie also beim Kauf entweder darauf, dass schon passende TS9 Stecker an der Antenne sind oder kaufen gleich noch passende Adapter hinzu!". Also nicht gleich mit Schadenersatz drohen.
Weiterhin ist die Belegung der Anschlüsse etwas außergewöhnlich, da verweise ich auf den folgenden Thread. Viel Erfolg