abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket verloren gegangen, niemand kann helfen.
FredMellow
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

ich bin gerade dezent verzweifelt. 

Ich hab während der Black Friday-Aktion den Giga-Cube bestellt. Bestellung eingegangen am 26.11. Bestätigung erhalten am 27.11 und Versand am 28.11 und seit dem 29.11 ist der Bestellstatus auf " Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet." und ändert sich nicht mehr.  Ich gehe also davon aus Paket ist verloren gegangen. 

Und jetzt versuche ich seit 3 h vergeblich jemanden telefonisch zu erreichen der mir helfen kann. Jemand der mir das Ding ggf neu zuschickt, oder zumindest den Vertrag widerruft. Mir wird ständig gesagt, ich soll noch einmal woanders anrufen. Unter der Bestellnummer aus meiner Email findet niemand den Auftrag im System???!? und es muss jedes mal weder unter meinem Namen und Adresse gesucht werden. Zwei mal wurde mir gesagt, man müsse nachfragen, und ich solle kurz warten man würde mich auf Musik stellen und dann war das Gespräch weg. Einmal wurde mir gesagt ich solle das mit DHL klären und dann das Gespräch beendet. DHL sagt aber eindeutig, dass ich in solchen fällen an den Absender wenden soll (https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag/onli...)

Ich weiß nicht was ich tun soll. Gibt es irgendeine Nummer die ich direkt anrufen kann, oder irgendein geheimen Code für die Robotter-Dame in der Hotline??  Es ist immer so unendlich schwer durchzukommen weil keine der Optionen die sie vorschlägt so richtig auf meine Situation zutrifft.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Neuversand wird i.d.R. erst dann ausgelöst, wenn das alte Paket -von DHL bestätigt- als verloren gilt.

Das kann aber durchaus mehrere Wochen dauern -- ich hab neulich erst ein Paket gehabt, welches sich über 2 Wochen nicht bewegt hat. Und gerade wenn das Paket letzte Woche noch in Süddeutschland war, kann es sein, dass sich dies dort -sowohl aufgrund der Wettersituation als auch des höheren Paketaufkommens zu Weihnachten- durchaus noch bewegen wird.