GigaCube

PC findet 5Ghz Gigacubevariante nicht
Daten-Fan

Hallo,

mein Computer findet bei Wlan nur die 2,4Ghz Variante von meinem Gigacube, aber die 5Ghz Variante nicht. Auf dem Handy gibt es beide Möglichkeiten. Ich bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

oGxReeplay

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Könnte es sein, dass die WLAN-Karte deines Rechners kein 5 GHz-WLAN unterstützt?

Nicht alle Karten können 5 GHz-WLAN. Gerade in günstigeren Notebooks sind vor 1..2 Jahren noch Karten eingebaut worden, die "nur" 2,4 GHz unterstützen.

 

Poste mal bitte die komplette Bezeichnung der WLAN-Karte oder des WLAN-Sticks.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Die Netzwerkkarte ist die ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Car.

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Karte kann KEIN 5 GHz!

Und generell ist sie mit 802.11n sowieso schon etwas "langsamer" - da wäre ein Update der Karte angebracht.

 

Beispiele von ASUS:

- PCE-AC56

- PCE-AC68

- PCE-AC88

- PCE-AC55BT B1

- PCE-AC58BT

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

da hier die Aufklärung erfolgt ist, vielen Dank dafür, schließe ich hier ab. 

 

Euch noch einen schönen Tag! 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen