TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 09:09 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 10:31 von akoch
hallo allerseits
Nutze das Gerät über die Sommermonate im Feriengrundstück.
Seit Mai ist die Datenrate gruselig und führt oft zum Status " nicht mehr nutzbar".
Wenn du einfache Seiten nicht mehr öffnen kannst wirds lustig . Vielleicht sollte ich ja wechseln .
CELL- ID : 8865795
RSRQ : -16 db
RSRP : -96dbm
SINR : -5db
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 20.06.2019 10:32
Wenn ich micht recht erinnere ist diese Station (OXL3K2) extrem ausgelastet.
Wenn du bis Montag noch nichts gehört hast, noch mal hier schreiben, dann schaue ich noch mal rein.
Bin vorher nicht im Office.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.06.2019 14:28
Hallo,
bei den Werten :
RSRQ : -16 db
RSRP : -96dbm
SINR : -5db
kann auch nicht viel herauskommen - überlastet oder nicht..
RSRP sollte besser -10dB sein, SINR besser als 5 (keine scharfen Werte, eher Tendenz).
Wenn man bei Cellmapper reinschaut, www.cellmapper.net würde ich sagen - südlich Seumestrasse. Die Werte sehen aus wie zwischen zwei Sektoren. Wenn möglich, Cube mal auf die Südwestseite des Gebäudes stellen und schauen, ob der Cell-ID 8270081 hereinkommt - die Station am NP-Markt Südring. Könnte besser werden - je weiter östlich aber Dein Standort ist, desto weniger Hoffnung habe ich. Viel Glück!
am 20.06.2019 19:52
Hallo
Danke für die Hilfe .Wenn du es auf halbwegs nutzbare Werte bekommst, wäre ich glücklich.
So wie jetzt ,ist es nicht mehr sinvoll nutzbar.
viele Grüße
am 20.06.2019 20:17
Hallo Drahtlosfreddy
Danke für die Auskunft
habe alles versucht -vergebens
das Kuriose ist ,nachdem ich deinen Link genutzt habe , weiss ich, daß ich keine 300 meter entfernt bin
viele Grüße
am 24.06.2019 12:16
Hallo spitfire1,
wie sieht es denn aktuell aus bei Dir?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 27.06.2019 19:12
am 28.06.2019 06:40
An der gleichen Station?
Besser ist es einen eigenen neuen Thread aufzumachen.
Dann kann man das dort untersuchen und vermischt nicht alles.
Ich weiß auch nicht was du meinst mit:
"...mit meinem normalen Datenvolumen,"
Mit deinem Mobile über LTE? Dann belegst du doch die gleiche Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.08.2019 17:57
Hallo
es ist weiterhin praktisch nutzlos
datenrate gerade geprüft - 260 kb !!!!!!!!
um hier ins forum zu kommen 20min gebraucht
das grenzt an vertragsbruch
gruß spitfire
am 05.08.2019 18:04
Hallo Mandy
es hat sich nichts gebessert
gruß spitfire