abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL3K2) gigacube extrem langsam
spitfire1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo allerseits

Nutze das Gerät über die Sommermonate im Feriengrundstück.

Seit Mai ist die Datenrate gruselig und führt oft zum Status " nicht mehr nutzbar".

Wenn du einfache Seiten nicht mehr öffnen kannst wirds lustig . Vielleicht sollte ich ja wechseln .

 

CELL- ID  :   8865795

RSRQ :   -16 db

RSRP :   -96dbm

SINR :    -5db

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

Wenn ich micht recht erinnere ist diese Station (OXL3K2) extrem ausgelastet.

Wenn du bis Montag noch nichts gehört hast, noch mal hier schreiben, dann schaue ich noch mal rein.
Bin vorher nicht im Office.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

bei den Werten :

RSRQ :   -16 db

RSRP :   -96dbm

SINR :    -5db

kann auch nicht viel herauskommen - überlastet oder nicht..

RSRP sollte besser -10dB sein, SINR besser als 5 (keine scharfen Werte, eher Tendenz).

Wenn man bei Cellmapper reinschaut, www.cellmapper.net würde ich sagen - südlich Seumestrasse. Die Werte sehen aus wie zwischen zwei Sektoren.  Wenn möglich, Cube mal auf die Südwestseite des Gebäudes stellen und schauen, ob der Cell-ID 8270081 hereinkommt - die Station am NP-Markt Südring. Könnte besser werden - je weiter östlich aber Dein Standort ist, desto weniger Hoffnung habe ich. Viel Glück!

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo

Danke für die Hilfe .Wenn du es auf halbwegs nutzbare Werte bekommst, wäre ich glücklich.

So wie jetzt ,ist es nicht mehr sinvoll nutzbar.

 

viele Grüße

Hallo Drahtlosfreddy

Danke für die Auskunft

habe alles versucht -vergebens

das Kuriose ist ,nachdem ich deinen Link genutzt habe , weiss ich, daß ich keine 300 meter entfernt bin

 

viele Grüße

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spitfire1,

 

wie sieht es denn aktuell aus bei Dir?

 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo

Ich habe auch extreme Probleme mit meinem giga cube.
Wenn ich verbunden bin, kann ich kaum noch Seiten laden oder was streamen.
Ich surfe jetzt mit meinem normalen Datenvolumen, somit ist der giga cube sogesehen nutzlos.

Liebe Grüße
Melli

@Maelli 

An der gleichen Station?

Besser ist es einen eigenen neuen Thread aufzumachen.

Dann kann man das dort untersuchen und vermischt nicht alles.

Ich weiß auch nicht was du meinst mit:

"...mit meinem normalen Datenvolumen,"

Mit deinem Mobile über LTE? Dann belegst du doch die gleiche Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo 

es ist weiterhin  praktisch nutzlos 

datenrate gerade geprüft -   260 kb !!!!!!!!

um hier ins forum zu kommen  20min gebraucht  

das grenzt an vertragsbruch

gruß spitfire

Hallo Mandy 

 

es hat sich nichts gebessert 

gruß spitfire