1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL363) 06485 Quedlinburg - sehr langsames Netz
Raisis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

die Geschwindigkeit scheint extremst gedrosselt zu sein. Ich bekomme aktuell eher 15Mbit/s (Download) anstatt der "normalen" 100-200Mbit/s. 
Ich nutze den GigaCube für größere Datentransfers, die mit der normalen DSL Leitung ansonsten zu lange dauern würden... das ist aktuell jedoch unmöglich.

 

Standort: 06485 Quedlinburg OT Gernrode, Erlenweg 

CELL_ID: 7772948
RSRP: -82dBm
RSRQ: -4.0dB

Gibt es aktuell geplante Arbeiten hier? Falls ja, wie lange dauern diese noch an?
Vielen Dank im Voraus!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Raisis.

Leider lässt sich so nicht direkt sagen, ob an der Stelle derzeit Wartungsarbeiten statt finden. 
Melde Dich dazu einmal über einen unserer Kontaktwege Dein Kontakt zu Vodafone.
Darüber kann sich Dein Anliegen genauer angeschaut werden. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als es vor einem Jahr Probleme gab, konnte ich hier über geplante Arbeiten informiert werden, was ziemlich hilfreich war. https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/OXx363-06485-Quedlinburg-sehr-langsames-Netz-seit-geraumer-Zei...

Diese Informationen sind hier nun unzugänglich? Schade.

C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Raisis,

vllt. kann dir @akoch sagen ob dort Beeinträchtigungen vorliegen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@Raisis 

Seit wann ca. hast du die Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Raisis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war leider für einige Monate (6-7 Monate) auf Reisen (ohne GigaCube) und bin jetzt seit dem 06.08 wieder vor Ort und habe direkt dieses Problem festgestellt, welches bisher andauert. Es gibt auch keine große Variation (also dass ich beispielsweise nachts dann eine höhere Geschwindigkeit hätte)... Download ist relativ konstant bei ca. 15Mbps und Upload bei 50Mbps. Das letzte mal ohne Probleme war vor meinen Reisen (anfang Januar), wo ich "normale" 200Mbps Up/Down hatte. 

 

(Der GigaCube war während meiner Abwesenheit vom Strom genommen und nicht in Benutzung)