abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch Online Gaming
Saburina
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich besitze einen Gigacube, den ich zum Online Spielen nutzen wollte, da Kabelinternet in meiner Wohngegend noch vom letzten Jahrhundert ist. Der Gigacube funktioniert so weit super, ich kann mich mit der Switch in den eshop verbinden. Nur bei Splatoon, Mario Kart & Co. funktioniert es nicht.

 

Ich habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen und wie es aussieht, können einen die super kompetenten und hilfsbereiten Moderatoren immer weiterhelfen. Ich glaube ich benötige eine öffentliche IP-Adresse. Die Switch zeigt NAT-Typ "D" an. Ich wäre wirklich happy, wenn das klappen könnte.

 

Das Online-Gaming funktioniert nur dann, wenn ich in den EInstellungen bei giga.cube die FIrewall komplett ausschalte. Aber das Sicherheitsrisiko will ich eigentlich nicht eingehen, ganz zu schweigen davon, dass ich dann jedes Mal, wenn ich kurz online spielen möchte, meinen Rechner hochfahren muss.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sabrina

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saburina,

 

leider können wir bei einem GigaCube nicht den NAT-Typ ändern, da es vom Tarif her nicht möglich ist. Du hast recht Du benötigst eine öffentliche IP-Adresse, allerdings funktioniert das nicht im GigaCube Tarif.

 

Es soll wohl in Zukunft eine Lösung geben, aber bisher ist noch kein Termin bekannt.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!