abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuer Vodafone GigaCube 5G-Router
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone hat einen neuen 5G-Router für seine GigaCube-Tarife im Sortiment. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sich dabei um den  Alcatel TCL LINKHUB 5G-Heimstation 2,83 Gbit/s  handeln.

Beim Vorgängermodell von Huawei konnte man nicht manuell zwischen 4G und 5G auswählen. Das Gerät suchte sich automatisch immer nur die stärkste Netztechnologie heraus.

Meine Frage: kann man beim neuen 5G-Router von Vodafone nun auch manuell zwischen 4G und 5G umschalten?

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pimboli. Ich habe sämtliche englischsprachigen Seiten zum TLC Linkhub 5G durchforstet und den 24-seitigen Quick Guide gelesen. Es wird nirgendwo explizit von einem reinen 5G Netzwerkmodus gesprochen. Auch auf den Verkaufsseiten finde ich nichts dazu.

Das Gerät hat eine eigene 5G -Diode verbaut, daher wäre es denkbar, dass es einen reinen 5G -Modus gibt.

Andererseits fand ich auch das hier, und das spricht eher dagegen.

"..Alternatively, the device can also switch to the LTE network if no 5G signal is available."    

Denke, wir wissen demnächst mehr. Ansonsten klingt das Gerät vielversprechend.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jioti,

erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht!

 

Habe gestern noch vergessen eine weitere Frage zu stellen:

Ist das Gerät 5G NSA und 5G SA tauglich? Könntest Du das bitte evtl. auch in Erfahrung bringen?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pimboli,

 

wenn es dieser Router hier ist, dann finde ich nichts dazu.

Wäre dann 5G-Bänder : N1 / N3 / N5 / N7 / N8 / N20 / N28 / N41 / N77 / N78 / N79.

 

Da das Produkt nicht bei uns geführt wird, habe ich intern auch keinen Ansprechpartner dafür.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!