abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuer Mast / Antennenstandort
karlson1
Rookie
Rookie

Hallo, 

 

habe im Gemeindeblatt gelesen, dass Vodafone einen neuen Mast/Antenne bei uns in der Nähe bauen will,

weil der alte nicht mehr erweiterbar ist. Kann man davon ausgehen, dass dort dann 5G verfügbar ist?

Die Region ist sehr ländlich, 88637 Buchheim/Leibertingen


Kann das einer von euch prüfen mit der Antenne? Internet ist dort sehr sehr schlecht über Telekom etc.

Deshalb überlegen wir uns einen GigaCube zu holen.

 

Danke für die Antworten.

5 Antworten 5
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlson1,

 

ich würde Dir da gerne schon mehr zu sagen, ich kann bei uns aber noch keine Ausbau erkennen um Dir zu sagen, dass 5G auch mit dazugehört. Wir sehen hier aber nur die nächsten 3 Monate, nicht was danach erfolgt. Wenn aber die Lokalzeitung darüber schreibt wird es auch so sein, nur kann ich Dir von unserer Seite noch keinen Termin sagen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, danke für deine Antwort,

ich zitiere dir einmal ganz kurz den Wortlaut:

 

"- Verpachtung einer Waldgrundstücksteilfläche
(ca. 250 m²) für einen Vodafone-Mobilfunkmastenstandort auf Flst. Nr. "" im Gewann
"" , Gemarkung Leibertingen

 

Die Vodafone GmbH plant im Bereich ""  die Errichtung einer neuen Mobilfunkanlage zur
Verbesserung von Qualität und Kapazität des Vodafone Mobilfunknetzes. Der Standort soll als Ersatz
für den bestehenden Standort am "" dienen, da dieser dort nach Angaben von Vodafone
nicht mehr erweiterbar ist. Ziel des neuen Standorts ist die Versorgung der Ortschaften Leibertingen,
Kreenheinstetten, Thalheim und Buchheim."

 

Vielleicht kannst du mit diesen Infos zumindest rausdifferenzieren, welche Geschwindigkeiten aktuell verfügbar sind und ob sich durch den neuen Mast (sofern dieser irgendwann gebaut wird), ergeben würden. Und ob eine Gigacube von den Geschwindigkeiten her passabel ist, oder das Netz dort stark überlastet ist.

 

BTW:

Mein Passwort für den Account karlson1 funktioniert nicht mehr und wird mir auch nicht per Anforderung an

meine angegebene E-Mail geschickt. Deshalb habe ich mich eben neu registriert.

 

Danke für deine Antwort,

 

Grüße

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlson21,

vielen Dank für den Artikel.

Leider kann ich die Netzplanung, immer nur für die nächsten 3 Monate einsehen.

Für diesen Zeitraum, liegen mir leider noch keine Daten vor.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, gibt es was neues diesbezüglich?

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlson21,

aktuell sollte in Leibertingen, LTE 800 zur Verfügung stehen.

Über einen 5G Ausbau liegen mir leider noch keine Informationen vor.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!