abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Gigacube langsam
Dndre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, hab seit heute einen Gigacube Cat19. Die Geschwindigkeit sollte bei bis zu 50Mb/s sein, bis jetzt sind es aber nur so 1-10, meistens sogar eher 1-5Mb/s, habs auch mal näher ans Fenster getan, dann waren es mal kurzzeitig mal um die 20, sit dann aber wieder runter gegangen, ersten hat sich nichts gebracht.

Beim onlinespielen ist das natürlich nervig. 

Hatt ihr Ideen was da helfen kann? 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn vor Ort wirklich nur das LTE-800-Netz ausgebaut ist, d.h maximal 50 MBit/s möglich sind, dann wirst du wahrscheinlich nicht viel mehr erreichen können. Denn beim GigaCube teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen Mobilfunkkunden innerhalb der Zelle.

 

Deine einzige Hoffnung kann ein Ausbau der Zelle auf zumindest LTE-700+LTE-800 sein - aber ob und wann das geschieht, dürfte dir kaum jemand sagen können, sofern der Ausbau nicht gerade schon auf den Weg gebracht wurde.

Hallo,

 

es wäre nett, wenn Du die Angaben gemäß https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes hier einstellen würdest - das würde die Analyse erleichtern.

Ansonsten sehen die oben angehängten Speedtestwerte nach überlasteter Station aus.

Gruß Drahtlosfreddy
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann der Sender überlastet sein. Aber es kann auch daran liegen, dass die Baumaterialien deines Hauses zu stark abschirmen. Es handelt sich hier immerhin um Funk. Versuche doch einfach mal, den Gogacube in allen vier Himmelsrichtungen VOR das Fenster zu stellen und schau mal, ob es dort besser wird. Ist das der Fall, hilft Dir eine passende Aussenantenne weiter.