Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Neuer GigaCube Router
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone bietet neuerdings für seine GigaCube Tarife als Basic Router den "GigaCube CAT19" an. Diesen allerdings nun als neues Modell (B818-263).

Siehe auch folgende PDF-Datei ---> https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-details.pdf 

Aus dem Datenbaltt der PDF-Datei (Seite 3) geht hervor, dass das neue Modell des GigaCube19 kein 700Mhz-Band empfangen kann. Dies wäre ein Rückschritt gegenüber dem vorherigen Modell des GigaCube19 (B818-260), welches das 700MHz-Band empfangen kann.

Mein Frage: ist dem wirklich so oder ist der Inhalt der  PDF-Datei insoweit nicht ganz korrekt?  

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Der kann folgendes:

LTE:
FDD: B1,B3,B5,B7,B8,B20,B28,B32,B34
TDD: B38,B40,B41,B42,B43
LTE 4x4 MIMO: B1, B3, B7, B38, B40, B41, B42, B43
UMTS:
B1,B5,B8

Band28 is 700.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Gelöschter User 

Der CAT19 kann natürlich noch kein 5G (weder Band N78 noch N28 )

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@denschnet  @akoch   vielen Dank für Eure Antworten.

Damit ist klar, dass auch der 700er Bereich abgedeckt ist.

 

Noch eine Bitte an die Mods: könntet Ihr bitte noch veranlassen, dass das von mir genannte PDF-Dokument auf Seite 3 zum Vodafone GigaCube CAT19 unter Netzwerk/LTE entsprechend berichtigt/ergänzt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem den Gigacube Tarif neu abgeschlossen (Ende Februar)u habe nun noch den alten Gigacube Basic (B528s-23a) von Huawei erhalten. Besteht die Möglichkeit auf dieses doch sehr viel modernere Gerät (CAT6 vs. CAT19) zu switchen Insbesondere aufgrund des besseren LTE Modems würde mich das schon interessieren, ob ich hier noch etwas mehr (bspw. durch 4x4 MIMO) herausholen kann.. Smiley (zwinkernd)

Danke und viele Grüße!

Christoph

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

da sehe ich keine Chance, selbst per Zufriedenheitsgarantie ist der Zeitraum zu groß

Mehr anzeigen