abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Netatmo Presence mit Gigacube verbinden
Talla63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Campingplatz einen Gigacube für WLAN Empfang und diverse Spielereien.

Nun möchte ich gerne eine Überwachnungskamera installieren und zwar eine Netatmo Presence. Dieses gestaltet sich aber ein wenig schwierig. Sie möchte sich nicht einrichten lassen. Gefunden wird sie und steht auch kurz in wlan Verbindung drin, aber dann nach ca drei Minuten wird sie in "nicht genutze Geräte "angezeigt. Gibt es da eine Lösung. Hab schon einiges Versucht. Reset, Neustart beider Geräte. Werkseinstellungen usw. Nichts hat geholfen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo das Problem liegt.

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Talla63,

 

leider ist Dein Post nicht zeitnah bei uns angekommen, daher die späte Antwort, sorry.

So genau kann ich das aber auch nicht beantworten, da wir ja nichts zur Kamera wissen, kann mir nur vorstellen, dass es an der IP scheitert.

Der Gigacube, bzw. Gigacube-Tarif kann nur private IP, eine Erweiterung auf öffentliche IP ist nicht möglich, sollte sich eigentlich mit der Erweiterung mit IPv6 auf den Home-APN erledigt haben, dazu habe ich mal den aktuellen Stand angefragt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!