abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Type bei Switch ändern !!
PhalanxHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe das Problem, das ich bei meiner Switch den NAT Type D habe. Ich hab ein GigaCube für das Internet. Gibt es eine Lösung für mein Problem ...

 

Gruß PhalanxHH

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider keine, die out-of-the-Box funktionieren würde.

Nur Bastellösungen mit nachgeschaltetem VPN-Router, wo dann über das VPN eine öffentliche IPv4 bezogen wird.

 

Hintergrund: Für die Gigacube-Verträge ist technisch keine öffentliche IPv4 einrichtbar, dementsprechend sind Portfreigaben nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider keine, die out-of-the-Box funktionieren würde.

Nur Bastellösungen mit nachgeschaltetem VPN-Router, wo dann über das VPN eine öffentliche IPv4 bezogen wird.

 

Hintergrund: Für die Gigacube-Verträge ist technisch keine öffentliche IPv4 einrichtbar, dementsprechend sind Portfreigaben nicht möglich.

alles klar danke.

Verschoben aus "Über Gott und die Welt"
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @PhalanxHH,

 

ich hatte Dir in Deinem anderen Beitrag angeboten den Nat Type zu ändern.

 

Da bin ich von einem Mobilfunktarif ausgegangen.

Bei dem Giga Cube lässt sich der nicht ändern.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!