abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat-Typ
Faradaya
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzem den GigaCube und möchte hin und wieder online spielen. Ich bekomme bei einigen Spielen jedoch den Hinweis "Nat-Typ strikt" und werde ausgeloggt. Ich habe mich schon etwas belesen, dies kann man anders als beim Router im Festnetz nicht selbst einstellen.

 

Wie kann ich den Nat-Typ umstellen lassen?

 

Grüße, Faradaya

 

Edit: @Faradaya Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beim GigaCube-Vertrag kann keine öffentliche IP-Adresse zugebucht werden - damit bleibst du IMMER beim NAT-Typ "strikt".

 

Und ja - dies ist eine Einschränkung in den GigaCube-Verträgen und sie seht auch genau so in den FAQ zu den Verträgen drin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beim GigaCube-Vertrag kann keine öffentliche IP-Adresse zugebucht werden - damit bleibst du IMMER beim NAT-Typ "strikt".

 

Und ja - dies ist eine Einschränkung in den GigaCube-Verträgen und sie seht auch genau so in den FAQ zu den Verträgen drin.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

@reneromann hat (leider) vollkommen recht. hier noch der Link zu den FAQs

 

https://www.vodafone.de/hilfe/internet/gigacube-tarife.html#kann-ich-den-gigacube-fuer-online-spiele...

 

 

Ich mache dann hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!