abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Netz + PS4 zocken
Varinn
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Moderatorengruppe von Vodafone,

 

ja, "zocken" ist mit dem mobilen netz nicht vorgesehen, ja ich habe NAT 3, allerdings durch bereits durchgeführte freischaltung auch schon eine öffentliche IP deshalb bereits auch NAT 2 - das ist aber NICHT das problem. Mein Problem ist auch scheinbar nicht, wie durch mehreren Gesprächen mit diversen Technikern via Hotline bereits ausgewertet, die Hardware des angepeilten Funkmastes. Speedtests vom Gigacube, Handy (Galaxy S7) Hotspot, R216 wifi router, geben meist relativ "gute" Werte (20mb/s dow - 4mb/s up) - bei meiner Playstation kommt nicht so viel an. Deshalb habe ich seit nun 2 Monaten (vorher einwandfrei 5 Jahre mit vodafone gesurft und gezockt, bin Soldat und zocke unter der Woche via mobiles Netz in einer Kaserne) Verbindungsabbrüche in online Spielen. Auch Playstation geräte von Kameraden (meine sowie deren PS4 Pros) lehnten meine Verbindung stets mit regelmäßigen laggs und "dc's" ab.

Frage nun an euch:

Gibt es a) bekannte probleme mit Vodafone -> PS4 (Telekom oder o2 haben hier keine Probleme was zocken angeht also sagt mit bitte nicht "es sei nicht dafür ausgelegt") oder b) Gewisse Erfahrungen und Lösungsansätze die euch einfallen?

Ich habe Probiert:

WLAN von 3 verschiedenen SIM Karten und 3 Verschiedenen Geräten, LAN vom GigaCube zur Playstation, verschiedene WLAN Kanäle, Portfreischaltungen, APN wechsel auf web. beim GigaCube und mit andere SIM für NAT 2 auch via GigaCube, verschiedenste Ausrichtungen, WLan an Laptop -> VPN -> Ethernet Playstation, Geographische Störfaktoren ausgemerzt.

Ergänzung:

Es ist Standortbezogen, da zu Hause via Hotspot keine Probleme. Es ist aber scheinbar auch KEIN Hardware Problem von Seiten Vodafone (aussage Techniker) , wo also ist das Problem denn nun?

Liebe Grüße.

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

Die Kasernen Standorte sind in der Regel immer sehr ausgelastet, weil dort viele Gigacubes im Einsatz sind die jeweils viele User versorgen (wahrscheinlich pro Stube ein GC)

 

Genaueres evtl. nach Angabe PL/Ort/Straße in der Nähe oder GigaCube Cell ID:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!