Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 16:44 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2022 07:38 von akoch
Seit ein paar Wochen bringt mein Gigacube nur noch sehr schwache Leistung. Bei Downloads sind 100kb/s der Durchschnitt. Standort 82319 Starnberg
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 13.05.2022 19:13
Hallo @Dani01
Bitte verrate mir die Straße, in welcher Du wohnst (ohne Hausnummer).
Falls es Dir möglich ist, wähle Dich ins Router-Menü ein und lies die Cell-ID aus. Aus dieser erkenne ich, mit welcher Funkzelle sich Dein Router verbindet.
Danke und Gruß,
Jioti
am 13.05.2022 22:57
Egererstraße. Cell-ID: 20783105
am 14.05.2022 20:39
@Dani01, danke
Dein GigaCube verbindet sich störbedingt nicht mit der nahegelegenen Station MXL7A2, sondern mit der zentrumsnahen MXLB84. Hier müssen wir nach der Ursache schauen, denn das ist der Grund für das langsame Internet.
@akoch, ich finde nichts zu MXx7A2 außer ein A_NEV und ein altes Z_SRM. Was ist die Ursache für den Ausfall?
am 16.05.2022 08:15
am 22.05.2022 17:58
Und wie geht es jetzt weiter?
Grüße Dani
am 23.05.2022 09:29
Laut Z_ESC00016904A könnte es passieren das das Stromproblem heute behoben wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!