Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 13:57 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 08:08 von akoch
Hey, ich benutze seit einigen Monaten schon den Giga Cube, bisher war ich auch immer sehr zufrieden. Seit ca. 1-2 Wochen ist aber die "Leistung" sehr schlecht geworden. Der Download ist meistens noch Okay - Gut, sprich übern Tag 140 Mbps und in der Nacht geht es mal bis zu 200 Mbps. Der Upload lag immer zwischen min. 30-50 Mbps, welches absolut perfekt war für meine Arbeit. Aber wie gesagt seit 1-2 Wochen bricht der Download aus dem nichts runter in 20-70 Mbps, was noch ganz okay ist. Der Upload ist jedoch komplett schlecht geworden, wenn es "Gut" läuft komme ich noch auf 7 Mbps, was für meine Arbeit wirklich absolut nicht ausreicht. Ich weiß leider nicht woher das kommt. Die Gegend in der ich momentan bin ist was die Netzabdeckung betrifft wirklich sehr gut. Giga Cube wurde schon 2x resetted und es hat nichts gebracht. Befinde mich derzeit in München, 80995. Eventuell hat ja jemand eine Lösung. Ich hoffe, dass ich nicht mit Absicht gedrosselt werde.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 23.12.2022 08:19
Der Bereich wird ja relativ eindeutig von der MXLQ51 versorgt.
Einschränkungen sehe ich dort auch keine.
Weil da auf der Station wenig los ist, habe ich diese mal neu gestartet.
Bitte noch mal prüfen.
Ansonsten müssen wir uns das mal detaillierter anschauen mit Kundendaten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.12.2022 03:53
Auch nach öfteren verstellen & neustarten, nichts. Tatsächlich ist der Upload sogar noch schlechter geworden. Max 4Mbps, konstant auf 3.
am 25.12.2022 12:09
dann schauen wir uns Deinen Fall im Detail an. Bitte schreibe uns wahlweise über Facebook oder Twitter per PN, alternativ auch über andere Möglichkeiten an (siehe Link) und teile uns Deine Anschlussdaten mit, sobald wir uns mit Dir in Verbindung gesetzt haben. Gruß, Jioti
am 28.01.2023 11:54
Entschuldige das dies, jetzt so hinterher lag, aber ich habe jetzt die letzten Wochen die Standorte in München gewechselt und würde gerne wissen wie es mit der Abdeckung richtung Joseph-Seifried-Straße 1-30, 80995, München aussieht. Ich erreiche auch da nur einen max Upload von 1-3 Mbit's.
am 29.01.2023 12:02
Hallo Deshyz,
am Standort liegt eine 4G In und Outdoorverbindung, sowie 5G Outdoor zur Verfügung.
Eine Einschränkung liegt am Standort aktuell nicht vor.
Viele Grüße
Sibo01