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Lösung
am 12.05.2020 12:58 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2020 08:28 von akoch
Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen bitte?
Wir haben seit rund vier Wochen einen Gigabe unlimeted und erst lief alles reibungslos.
Nun seit zwei Tagen (Sonntagnachmittag) kein Internet. Habe zwei Laptops dran hängen, Apple TV, Handys etc., nichts funktioniert.
Ich sehe einen Vollausschlag, also 5 Balken und 4G, bin per WLAN verbunden und sehe seit 2 Tagen nur "kein Internet, gesichert".
Bei der Porblembehandlung kommt: Der DNS Server antwortet nicht.
Habe das Ding mehrmals neu gestartet, Sim raus, Hardreset... ein Haufen Aufwand und nichts geht.
Erster Anruf bei Vodafone gestern: Nöö, alles gut bei Ihnen, schalten Sie mal aus, wir mache neinen Refresh. Dann in 10 Minuten wieder anschalten. Wenn das Nichts bringt, einen Hardreset machen und alle Daten neu eingeben... Gemacht, keine Besserung.
Zweiter Anruf bei Vodafone gestern: Na, wir haben auch seit zwei Tagen Schwierigkeiten in Ihrer Region, sollte nachmittags erledigt sein und sie bekommen eine SMS wenn das behoben ist.- SMS bis jetzt keine bekommen
Dritter Anruf bei Vodafone heute: Nöö, die Schwierigkeiten in Ihrer Region sind behoben. Müsste eigentlich wieder gehen. Es kann nur sein, dass Ihre Zelle überlastet ist. Und ich so. Seit zwei Tagen, dauerhaft und jetzt aus heiterem Himmel?? Joa, kann sein. Ich, und wann habe ich wieder Internet? Und warum gerade ich, der kein Internet hat? Na da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen...
Wenn ich Internet nur zum Privatvergnügen bräuchte würde ich das als digital Detox abtun. Leider aber arbeite ich aktuell von zu Hause, habe Calls mit Kollegen und Kunden. Wie soll das funktionieren?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre sehr sehr dankbar wenn sich jemand dieses Problems annehmen und es lösen könnte.
Tausend Dank vorab und viele Grüße,
Alexander
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 12:17
Sehr schön.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2020 13:28
Hallo Alexander,
wenn möglich, bite diese Daten posten: https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-Störungen
am 12.05.2020 13:39
Und natürlich auch mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2020 13:45
am 12.05.2020 13:50
Achso... und hier:
Cell_ID: 20857090
RSRQ: -10dB
RSRP: -80dBm
am 13.05.2020 08:37
Die LTE Station, bzw. der von dir belegte LTE Sektor läuft ohne Einschränkungen.
Kannst du mal testen ob es über LAN klappt?
Ein Vodafone Mobile zum Testen hast du nicht, wo du evtl. mal einen Kreuztausch mit dem Cube machen kannst?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.05.2020 09:44
Guten Morgen,
was soll ich sagen, heute morgen Rechner angemacht und wir haben wieder Internetzugang.
Noch ein kurzer Aussetzer vor etwa 15 Minuten ansonsten seit zwei Stunden stabil.
Wunder der modernen Technik...
Ich hoffe das es so bleibt!
Tausend Dank für Deine Reaktion und Unterstützung!
Schöne Grüße,
Alexander
am 13.05.2020 12:17
Sehr schön.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2020 07:41
Da gelöst > wieder zu
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!