abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLE73) 86438 Kissing Gigacube seit 2 Tagen kein Internet
AlexHo75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen bitte?

Wir haben seit rund vier Wochen einen Gigabe unlimeted und erst lief alles reibungslos.

Nun seit zwei Tagen (Sonntagnachmittag) kein Internet. Habe zwei Laptops dran hängen, Apple TV, Handys etc., nichts funktioniert.

Ich sehe einen Vollausschlag, also 5 Balken und 4G, bin per WLAN verbunden und sehe seit 2 Tagen nur "kein Internet, gesichert".

Bei der Porblembehandlung kommt: Der DNS Server antwortet nicht.

Habe das Ding mehrmals neu gestartet, Sim raus, Hardreset... ein Haufen Aufwand und nichts geht.

Erster Anruf bei Vodafone gestern: Nöö, alles gut bei Ihnen, schalten Sie mal aus, wir mache neinen Refresh. Dann in 10 Minuten wieder anschalten. Wenn das Nichts bringt, einen Hardreset machen und alle Daten neu eingeben... Gemacht, keine Besserung.

Zweiter Anruf bei Vodafone gestern: Na, wir haben auch seit zwei Tagen Schwierigkeiten in Ihrer Region, sollte nachmittags erledigt sein und sie bekommen eine SMS wenn das behoben  ist.- SMS bis jetzt keine bekommen

Dritter Anruf bei Vodafone heute: Nöö, die Schwierigkeiten in Ihrer Region sind behoben. Müsste eigentlich wieder gehen. Es kann nur sein, dass Ihre Zelle überlastet ist. Und ich so. Seit zwei Tagen, dauerhaft und jetzt aus heiterem Himmel?? Joa, kann sein. Ich, und wann habe ich wieder Internet? Und warum gerade ich, der kein Internet hat? Na da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen...

Wenn ich Internet nur zum Privatvergnügen bräuchte würde ich das als digital Detox abtun. Leider aber arbeite ich aktuell von zu Hause, habe Calls mit Kollegen und Kunden. Wie soll das funktionieren?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre sehr sehr dankbar wenn sich jemand dieses Problems annehmen und es lösen könnte.

Tausend Dank vorab und viele Grüße,

Alexander

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AlexHo75 

Sehr schön.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Alexander,

 

wenn möglich, bite diese Daten posten: https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-Störungen 

Gruß Drahtlosfreddy

@AlexHo75 

Und natürlich auch mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

 


@akoch  schrieb:

@AlexHo75 

Und natürlich auch mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.


Ort: Kissing

PLZ: 86438

Straße: In der nähe von Hauptstraße

Achso... und hier:

Cell_ID: 20857090

RSRQ: -10dB

RSRP: -80dBm

@AlexHo75 

Die LTE Station, bzw. der von dir belegte LTE Sektor läuft ohne Einschränkungen.

Kannst du mal testen ob es über LAN klappt?

Ein Vodafone Mobile zum Testen hast du nicht, wo du evtl. mal einen Kreuztausch mit dem Cube machen kannst?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Morgen,

was soll ich sagen, heute morgen Rechner angemacht und wir haben wieder Internetzugang.

Noch ein kurzer Aussetzer vor etwa 15 Minuten ansonsten seit zwei Stunden stabil.

Wunder der modernen Technik...

Ich hoffe das es so bleibt!

Tausend Dank für Deine Reaktion und Unterstützung!

Schöne Grüße,

Alexander

@AlexHo75 

Sehr schön.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@AlexHo75 

Da gelöst > wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!