abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL734) 80689 München Gigacube Signal seit gestern manchmal rot und gelb
franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor c.a. 8 Monaten den Gigacube geholt. Es lief bis gestern abend alles super. (Signalleuchte war immer blau) . Doch seit gestern abend leuchtet die Signalleuchte alle paar Minuten mal grün, dann für ein paar gefühlte ewig lange Sekunden rot. Danach wieder Blau. Und so geht es nun schon seit gestern. Ich kann zwar trotz dessen Internetsurfen (mal schnell mal langsam) , aber es stört mich schon sehr, dass die Signalleuchte regelmässig seit gestern für ein paar Sekunden rot wird. Wie gesagt ,das gab es noch nie bei mir. Die Signalleuchte war immer türkisblau. Habe es auch schon von allen Positionen her versucht,(Fenster, erhöhte Position usw... .) aber es stört mich halt sehr.

Nun zu meiner Frage : kann es sein, dass es an einer Störung bei Vodafone liegt?

Oder ist etwa mein Gigacube Router im Eimer?

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

24 Antworten 24
franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meinte nicht "DSL" sondern "LTE" .

Aber du hast doch geschrieben das alles klappt:
"Ich kann zwar trotz dessen Internetsurfen.."
Also ist es doch eher ein kosmetisches Problem das dich die LED Anzeige stört.
Habe die MODs noch mal kontaktiert, wegen dem Ticket erstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @franky8,

 

@akoch hat uns Moderatoren (auch Mods genannt) gebeten, Deinen GigaCube/Mobilfunkanschluss zu prüfen.

Ich habe Dir gestern schon eine PN (private Nachricht) geschickt und Dich gebeten, uns Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort mitzuteilen. Ohne diese Angaben können wir keine technische Reklamation aufnehmen.

 

Der Thread steht mittlerweile auf "gelöst", aber zufrieden scheinst Du nicht zu sein. Smiley (überrascht)

 

Bitte schick mir die Daten per PN (klick hier). Ich kümmere mich darum, wenn noch erforderlich und gewünscht. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, eigentlich ist es nur ein Schönheitsfehler.  - Internetsurfen geht , und das ist die Hauptsache.

Der GC wechselt halt zwischen LTE800 und LTE2100 - und wenn er bei 2100 ist wird das Signal halt gelb und mal rot. Aber wie Du sagtest , es ist eben nur ein Kosmetisches Problem.

 

Edit: LTE1200 zu LTE2100 gemacht (akoch)

Hallo franky8,

 

ok, dann mache ich hier jetzt zu!

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!