abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL444) 89407 Dillingen an der Donau Xbox Download mit GigaCube unheimlich langsam
Teelicht1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

folgende Situation. Mein Sohn der eine Behinderung hat geht in Dillingen an der Donau in einer Einrichtung. In Dillingen gibt es zwar im Ort DSL (vielleicht sogar VDSL?), dennoch haben die Bewohner keinen Anschluss in ihren Zimmern. Als gehörloser junger Mann ist Handy (Whatsapp), Xbox und Internet immens wichtig für ihn, auch wenn die finanziellen Möglichkeiten natürlich gering sind.

Wir (wohnen selber in Freiburg) haben ihm daher den Gigacube mit 100 GB gemietet und bezahlen diesen auch.

Nun beschwert er sich fast täglich das er bei seiner XBOX für einen größeren Download sehr, sehr lange benötigt.Ich bin mir nicht sicher ob die 100 GB dafür einfach nicht reichen oder was genau dort los ist.

Handyvertrag und Gigacube liegen bei Vodafone und unserer Telefonanschluss zieht am 19.12 auch zu euch um.

Er sollte nun Weihnachten einen TV bekommen damit er auch Netflix schauen kann. Kann es sein die Gigacube kommt mit den Traffic nicht hin? Oder gibt es mit dem Gigacube ein anderes Problem?

Ich habe gesehen das es inzwischen unlimeted Tarif gibt, allerdings sind das 75 €...Was würde denn der 250 GB kosten?


Einen schönesn 3.Advent!

 

Grüßle Tina

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Teelicht1234 

Willkommen im Vodafone Forum und Euch auch einen schönen Advent.

Es kann sein das das Volumen nicht ausreicht und der GigaCube in der Drosselung ist, wo der Durchsatz deutlich eingeschränkt ist.

Es kann aber auch sein das die versorgende LTE Station sehr stark ausgelastet ist und deswegen der Durchsatz so langsam ist.

Bitte mal die Adresse benennen, wo der Gigacube steht (PLZ/Ort/Straße reicht) und die Cell ID auslesen mithilfe hiervon:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Dann kann ich mir die Station mal ansehen, wie dort die Auslastung ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

vielen Dank für deine Antwort. WIr hatten heute Vorweihnachtsstress daher erst jetzt meine Antwort.

89407 Dillingen a.d. Donau, Praelat-Hummel-Strasse

 

Auf das Gerät kann ich mich leider nicht einloggen da ich selber fast 300 KM entfernt wohne.

 

Viele Grüße

Tina

 

 

@Teelicht1234 

Schaue ich mir morgen mal an.

Evtl. ist da ja nur eine Station für die Versorgung zuständig.

Evtl. kann ja dein Sohn die Daten (Cell ID)  auslesen und dir per Whatsapp schicken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Morgen akoch,

 

danke dir!

Das wird er leider nicht können. Spätestens Weihnachten hat er das Gerät aber mit hier.

 

Viele Grüße Tina

@Teelicht1234 

Guten Morgen.

Ich habe jetzt mal geschaut.

Dort ist eigentlich klar, welche Station dort versorgt.

Gibt dort nur die eine für den Bereich.

Das ist auch der Grund, weswegen die total überlastet ist und entsprechend schlecht der Durchsatz ist.

Leider kann ich hier auch keinen zeitnahen Ausbau erkennen, der die Situation entlasten würde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

 

danke! Dann müssen wir wohl doch zur Telekom wechseln....Schade 😞


Viele Grüße Tina