TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 22:58 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2018 07:55 von akoch
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem GigaCube:
Der GigaCube funktioniert bei uns leider im Moment nur sehr schlecht, Speedtests ergeben größtenteils weniger als 1 Mbit / s Download - also so gut wie unbrauchbar. Die Netzanbindung des GigaCube ist dabei an sich sehr gut, in der Weboberfläche werden 5/5 Balken 4G-SIgnal angegeben. Ich habe in den letzten Stunden diverse Einstellungen durchprobiert, jedoch hat nichts Abhilfe geschafft.
Etwas Recherche im Internet hat ergeben, dass das Signal beziehungsweise die Qualität dessen irgendwie sehr schlecht ist, die Werte dazu stehen hier:
CELL_ID: 21456899
RSRQ: -12dB
RSRP: -94dBm
SINR: -2dB
Die Vodafone-Störungs-Suche mit Hilfe der Rufnummer hat bei mir nichts ergeben.
Mich würde es sehr freuen, wenn es Vorschläge gibt, wie sich das Problem beheben lässt - so ist es echt anstrengend. Über eine externe Antenne hatte ich natürlich auch schon nachgedacht, jedoch ist es natürlich fraglich, in wie fern diese die Qualität verbessert (der Empfang ist ja gut! ).
Ich bedanke mich im Vorraus bereits für jegliche Hilfe! Ich wünsche noch schöne Feiertage!
Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)
am 25.12.2018 23:55
am 26.12.2018 09:40
Da dachte ich auch schon dran, nur war das zu Zeiten der Herbstferien auch schon so. Im Moment ist es war ein klein wenig besser, über 5 Mbit / s kommen wir aber immer noch nicht - und via 4G sollte da ja deutlich mehr drinnen sein.
Lässt sich da sonst nichts machen?
am 26.12.2018 11:45
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.12.2018 12:13
Vielen Dank!
am 27.12.2018 08:12
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!