abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL117) 83626 Valley Externe Antennenausrichtung
Michi4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe mir den Vodafone Gigacube zugelegt und möchte die Leistung gerne über ein externe Antenne verstärken.

Wie kann man herausfinden, wo der nächste Sendemasten ist?

Die Gradzahl würde mir ja auch schon reichen.

Ich wohne in 83626 Valley (Grub) Hauptstraße **.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michi

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Michi471 schrieb: Aber ja die Rosenheimer Str. 4 ist bei mir in der Nähe, noch näher ist die Rosenheimer Str. 2  


Dann versuche mal Richtung West / Süd-West, an der A8 bei Forstbauer. Alternativ Richtung Nord, Nähe der Bahnlinie und der Ortschaft Peiß.

Gruß und schnelle Genesung an die Tochter,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi4711,

für diese Orts / Straßen Kombination finde ich keinen Eintrag. Kannst Du mir eine alternative Straße (ohne Hausnummer) in der direkten Umgebung nennen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du kannst bitte auch mal die Pegelwerte RSRP/RSRQ und die Cell ID nennen.

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Ist das evtl. in der Nähe hiervon?

Rosenheimer Str. 4, 83626 Valley

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Antwort.

War leider die letzten Tage nicht online - Krankenhasuaufenthalt meiner Tochter...

Aber ja die Rosenheimer Str. 4 ist bei mir in der Nähe, noch näher ist die Rosenheimer Str. 2

Deine Anleitung habe ich noch nicht probiert - mache ich aber sobald wie möglich - Danke.

 

Vielen Dank für die Antwort - war leider die letzten Tage mit dem Krankenhasuaufenthalt meiner Tochter voll ausgelastet - deshalb die verzögerte Antwort - sorry!

Bei mir in der Nähe wäre die Rosenheimer Str. 2, 83626 Valley.

Vielen Dank

Danke nochmal habe es jetzt doch noch geschafft die Cell_ID abzulesen

CELL_ID:  20509953

 

Wäre super wenn du mir helfen könntest - Danke.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Michi471 schrieb: Aber ja die Rosenheimer Str. 4 ist bei mir in der Nähe, noch näher ist die Rosenheimer Str. 2  


Dann versuche mal Richtung West / Süd-West, an der A8 bei Forstbauer. Alternativ Richtung Nord, Nähe der Bahnlinie und der Ortschaft Peiß.

Gruß und schnelle Genesung an die Tochter,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Genau diese Station ist es.
Die passt auch zur aktuellen Cell ID.
Die Auslastung des entsprechenden Sektors ist allerdings schon ziemlich hoch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!