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am 21.09.2020 12:21
Hallo,
da mein vorheriger Beitrag anscheinend gelöscht wurde, hier noch einmal:
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Gigacube.
Und zwar habe ich seit ca. 3-4 Wochen beim Spielen ständig Paketverlust. (Es tritt bei jedem Spiel auf)
Beim Streamen gibt es öfter aussetzer und surfen geht ganz normal.
Die Uhrzeit ist dabei irrelevant, da es immer auftritt.
Gibt es hier irgendwelche Störungen die hoffentlich bald behoben werden?
Gruß
am 21.09.2020 19:10
Hi Cheri2000,
hier wäre doch Cell-ID/ Anschrift(PLZ, Straße) hilfreich.
Und was sagen denn die Werte, also Speedtest-Geschwindigkeiten und Ping?
Viele Grüße
Inken
21.09.2020 19:28 - bearbeitet 21.09.2020 19:41
Hallo.
Mein Ping schwankt zwischen 20 und 200, Download zwischen 35 und 70mbps.
85053 Ingolstadt. Die genaue Adresse will ich hier nicht rein schreiben.
Der Downloadspeed bzw. Ping sind aber teilweiße verkraftbar.
Paketverlust ist hingegen nicht zu ertragen und macht jedes Onlinespiel unspielbar.
Grüße
am 22.09.2020 16:48
Hi Cheri2000,
wenn ich Dich jetzt richtig verstehe funktioniert bis auf das Onlinegaming soweit alles?
Nutzt Du eine Konsole oder worüber gehst Du? Vermute hier eher den Konflikt mit der öffentlichen und privaten IP. Je nach Spiel kann es sein, dass erkannt wird, dass man sich eben nicht hinter einer eigenen öffentlichen IP-Adresse befindet und Portweiterleitungen demnach nicht funktionieren. In dem Fall wird mit Glück ein anderer Mitspieler bzw. eine andere Konsole als temporärer Server bestimmt. Klappt das jedoch nicht, dann gibt's Probleme bei der Verbindung. Das äußert sich dann zBsp. bei der Playstation in der Party dadurch, dass man Spieler XY nicht hören kann, die anderen aber schon. --> Meldung "NAT-Probleme".
Wenn es das sein sollte, kann ich aktuell keine Lösung anbieten, bei Gigacubetarifen lässt sich bis dato noch keine öffentliche IP freischalten, das wird laut aktuellen Stand ggf. 2021 möglich sein.
Ansonsten bzgl. genauerer Aussage vom Netz, findest Du im Routermenü unter System die Cell-ID oder nenne einfach eine Querstraße etc., in dem PLZ-Bereich gibt es einige Stationen und so kann ich nicht sagen, welche Du nutzt.
Viele Grüße
Inken
am 23.09.2020 07:26
Wie gesagt diese Probleme treten erst seit 3-4 Wochen auf.
Streamen ist ohne aussetzer oder abbrüchen nicht möglich. (deswegen verkraftbar, aber keine Dauerlösung)
Ich bin seit 3 Jahren ein zufriedener Gigacube Kunde, aber das was momentan hier los ist, geht einfach nicht.
Vielleicht liegt es auch am Netz da unsere Handys (ebenfalls Vodafone) maximal 1-2 Striche im LTE, oder eben Edge Netz haben.
Meine Adresse (Querstraße) Am Auwaldsee 77, 85053 Ingolstadt.
am 23.09.2020 19:08
Hi Cheri2000,
danke für die Info´s, spricht alles für´s Netz. Sind denn auf den Handy´s ohne Verbindung zum Gigacube die gleichen Probleme?
Ich bin etwas hin und her gerissen, da ich sehe, dass es kommende Woche im LTE-Netz einen Ausbau gibt, 28.09.-02.10. 7:30Uhr-17:30Uhr, aber anhand Deiner Beschreibung und wenn es auch auf den Handy´s so sein sollte würde ich eine technische Reklamation aufnehmen, diese kann aber mal ein paar Tage Bearbeitung bedeuten und wenn sie sehen, dass dort Arbeiten sind, wird es eh zurück gewiesen.
Also wenn es auf den Handy´s identisch ist entscheide Du, ob Du die Arbeiten abwarten magst oder ich für Dich das Ticket adressiere.
Bei zweiteren benötige ich Deine Nummern, das Kundenkennwort und 2-3 aktuelle Bsp. mit Abbrüchen oder zu langsamen Datentraffic, natürlich alle Daten per PN.
Viele Grüße
Inken
am 24.09.2020 08:32
Diese eine Woche kann ich auch noch abwarten. Sollten die Probleme danach immer noch vorhanden sein, melde ich mich nochmal.
am 07.10.2020 07:45
Es hat sich leider nichts geändert. Ganz im Gegenteil....
Habe dir eine PN geschickt.
am 09.10.2020 23:14
Die letzten Abende ständige Verbindungsabbrüche.
Langsam ist meine Geduld am Ende.
Seit über einem Monat Probleme mit dem Internet und es wird gefühlt täglich schlimmer...
am 11.10.2020 16:55
Hallo Cheri2000,
es wurde an den Fachbereich ein Ticket zur Überprüfung für Dich weitergeleitet.
Sowie wir eine Rückinfo dazu haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Danke vorab für Deine Geduld,
Gruß St3ffi