GigaCube

Siehe neueste
Langsames Internet
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Moin , seit 4 tagen komme ich nicht über 50Mbits hatte immer eine leistung von 90 bis 150Mbits gehabt.

somit wird der Gigacube unbrauchbar für mich und bitte um Lösung bevor ich mich entscheide zu Kündigen.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
akoch
SuperUser

@Act1v1oN 

Überall oder nur an einem speziellen Ort?

Dann PLZ/Ort/Straße und Cell ID nennen.

Immer beachten das 4G/LTE Shared Medium ist und alle sich die Ressourcen teilen.

Evtl. ist zuletzt mehr los in deiner Zelle, bzw. mehr User dazugekommen.

Wozu reichen denn 50 MBit/s nicht aus??

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

27318 Hilgermissen ort Wechold, Straßennamen gibts hier leider nicht

 

Laut speedtest 50mbits lade sachen aber nur mit 2-3 mbits runter sonst über 10 im gaming berreich und allem war ich mit der anfangs leistung sehr zufrieden mittlerweile extrem spürbar und 2-3 mal am Tag geht das internet komplett weg für 2 min.. 

 

und von heut auf morgen 5 fache weniger mbits im download upload und ping ist glaube ein wenig viel das andere user dran schuld währen

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Act1v1oN. Wir versuchen Dir natürlich zu helfen. Kannst Du uns die Cell ID und PLZ/Ort/Straße nennen bzw. diese aus dem GigaCube auslesen (siehe Post von akoch)? Wenn Du nicht weißt, wie das funktioniert, lasse es mich gerne wissen.

Mit den Infos erfahren wir mehr. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Jioti @Act1v1oN 

Wenn ich mir die Versorgungslage anschaue, würde ich so tippen:

 

Bereich liegt ziemlich genau zwischen den beiden LTE Standorten:

HXLH83 nordwestlich über Martfeld

und

HXL3P3 südlich bei Hoya

 

Der südliche Standort hat eine bessere Performance (mehr Bänder)

Evtl. war der Kunde bisher dort eingebucht und seitdem dann HXLH83.

 

Muss man sich im Detail anschauen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Und wie kann ich selber einstellen mit welchem er sich verbindet ? weil langsam merke ich es schon beim youtube gucken

Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Dabei bräuchte ich hilfe

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Act1v1oN 

Das kannst du leider nicht auswählen.

Der GC verbindet sich mit dem stärksten Sender (einfach gesagt) wie ein Mobile auch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Hmm schade aber was kann man jz tun das ich den gigacube wieder sinnvoll nutzen kann denn so viele neue Leute können sich nicht verbinden das man urplötzlich von 15mbit download auf 2-3mbits kommt innerhalb einer Nacht momentan ist der gigacube so sinnlos und werde auch kündigen wenn es nicht zu beheben geht da ich sonst mein Geld weg werfe im Prinzip

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Act1v1oN,

 

leider nicht so viel, Du könntest versuchen den Standort des GigaCube etwas zu verändern. Es gibt ja auch Außenantennen für den Cube, aber ob das in Deinem Fall helfen würde, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen