abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit dem GigaCube ( Mobilfunk )
InternetFanboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hauptsächlich Abends wird das Internet teils so langsam, dass man Onlinespiele nur noch mit einem erhöhten Ping von 600 bis hin zu 2000ms spielen kann. Wir benutzen den GigaCube, da bei uns anscheinend keine Leitung liegt und sind auch sehr darauf angewiesen. Bei einem Speed-Check wird mir zwar eine Downloadgeschwindigkeit von 50 mbit/s angezeigt,  jedoch erreiche Ich oftmals bei einem Download nur 300 kb/s.

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofern (wenn ich die Schilderung richtig verstehe) zwar die 50er-Leitung "anliegt", aber bei der Verbindung zum Spiele-Server sebst dann nur die deutlich niedrigeren Werte erreicht werden, kann das möglicherweise eher an der Auslastung des Spieleservers liegen als an Vodafone.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mach mal einen Screenshot von deinen Signal Werten und poste den mal hier.

Die Werte findest du im Gigacube unter System und dann auf Geräteinformation.

Leider kann ich kein Beispiel hochladen, weil offenbar zwar der Upload geht, aber die Datei nicht mit an den Beitrag angehangen wird.

Villeicht geht es ja bei dir.

Oder copypaste das ganze siehe hier:

RSRQ:  -6dB RSRP:  -88dBm SINR:  14dB