TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 19.11.2019 11:17 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2019 17:36 von Ink1
Hi Vodafone
Seit 03/2019 benutze ich den gigacube und war auch sehr zufrieden damit. Leider hab ich seit paar Tagen Probleme mit dem WLAN. Ich habe nur noch eine Download und Uploadgeschwindigleit von 0,38Mbit/s egal ob 4g oder 3g. Die Tageszeit spielt auch keine Rolle.
Verschiedene Sachen wie Platzwechsel und aus/an habe ich schon versucht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen 🙂
Hier meine Daten:
***
Vielen Dank für ihre Hilfe
Edit: Bitte keine Daten öffentlich posten. VF_Grit
am 19.11.2019 17:40
Hallo sebbel23,
die Station dort ist hoch ausgelastet, aber nicht in der Überlast und aktuell auch keine Meldung vorhanden.
Hast Du mal über LAN gemessen? Auch mal über die Seite center.vodafone.de Dein Datenvolumen vom Gigacube geprüft?
Und falls Du noch andere Nummern im Vodafone-Netz nutzt, hast Du die Einschränkungen ohne Verbindung zum Gigacube auch?
Viele Grüße
Inken
am 19.11.2019 18:17
Hallo
Danke für die Antwort. Heute Vormittag habe ich mich bei meinvodafone angemeldet und gesehen das ich meine zwei letzten Rechnungen nicht bezahlt habe. Meine eigene Dummheit weil ich keine einzugsermächtigung erteilt habe...werde ich gleich ändern. Aufjedenfall hab ich das Geld gleich per PayPal überweisen. Ich denke mal das es daran lag.
Habe jetzt 4,7mbit/s im Download und 15mbit/s im Upload. Geht das noch schneller oder ist das Netz ausgelastet?
Liebe Grüße Basti
am 21.11.2019 07:53
Hallo sebbel23,
ich denke, dass eventuell eine Drosselung aufgrund der nicht bezahlten Rechnungen in Deinem Kunden Konto sein könnte.
Um das zu prüfen, schick mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer zum Gigacube, oder die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Viele Grüße
TinaG