abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE Mast Standort für Antennen Ausrichtung
Herr_A_Punkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich wollte fragen, wo steht der LTE Funktmast in Halle (Saale) oder wenigstens in welche Richtung ich eine Antenne ausrichten soll um einen besseren LTE Empfang zu kriegen? Hab hier für den GigaCube nur einen RSRQ von -13.

Wohne in der Nähe „neues Theater“ 06108 Halle (Saale).

 

Danke im Voraus!

 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herr_A_Punkt,

 

kannst Du bitte noch eine Straße ohne Hausnummer angeben, leider finde ich neues Theater bei uns im System nicht.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herr_A_Punkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort. Straße ist die:

Große Ulrichstraße

Kleine andere Frage noch. Kann es auch sein, dass der Mast ziemlich überlastet ist? Und wann könnte man denn ungefähr mit einem besseren Netz rechnen?
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herr_A_Punkt,

 

ich habe mir die Adresse angesehen, also ausrichten solltest Du Deine Antenne östlich. Die Station ist ziemlich ausgelastet. Eine Erweiterung ist für die nächsten 3 Monate leider nicht geplant.

 

Wir hatten hier allerdings die letzten Tage einige Ausfälle, der letzte war heute morgen gegen 6 Uhr behoben worden. Vielleicht versuchst Du nochmal einen Neustart der Hardware.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, wer kann mir sagen wohin ich meine Antenne für den Gigacube in 45711 Datteln, Natroper Weg *** ausrichten muß.

 

Danke

Edit: bitte keine persönlichen Daten wie z.B. genaue Hausnummer öffentlich posten

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skybbidoo,

grds. ist die nächstgelegene Basisstation Richtung Süd/West in ca. 2 Km an der B235 (Ostring / Südring). Diese ist jedoch aktuell aufgrund einer Störung ausgefallen.

Alternativ Richtung Nord / Nord-Ost in knapp 4 Km Entfernung in Olfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!