abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE GigaCube Datenverbrauch
Vitus1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe einen GigaCube am LTE-Netz. mit 250GB pro Abrechnungsmonat. Die Datenmenge hat erstmals nicht ausgereicht. Jetzt ist mit aufgefallen, dass nach 4 Folgen eine Amazone Serie schon über 7 GigaByte fehlen und nach 2 Stunden Sky-Fussball nochmals über 5 Gigabyte. Erwartet hätte ich ein paar hundert MByte.  Das kann doch nicht wahr sein. Ansonsten waren keine Geräte eingewählt. Es ist auch in dieser Zeit kein Update angezeigt worden.

Wie kann man das erklären und ist das normal?

Viele Grüße Vitus

 

Edit: @Vitus1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In welcher Qualität streamst du denn? 

 

Das kommt aber schon hin, je nach Qualität, 6-7GB braucht es in etwa für 90-120min je nach Komprimierungsstärke.

 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zur Streamingqualität kann ich aktuell nichts sagen. Ich habe bei Amazon prime nachgeschaut ob man die verändern kann, aber keine Möglichkeit gefunden. Bei Sky hab ich das noch nicht überprüft.

 

Ich weiß ja nun nicht wie du den GigaCube verwenden willst, aber für ständiges Streamen ist das nicht so geeignet. Da ist das 250GB Volumen dann schnell aufgebraucht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst bei amazon prime unter "Optionen" nach der Streamingqualität gucken:

1. GUT benötigt ca. 0,38 GB pro Stunde

2. BESSER benötigt ca. 1,4 GB pro Stunde

3. Am BESTEN benötigt ca. 6,84 GB pro Stunde

 

Hope it helps!