Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
LAN Verbindungsprobleme - Reconnect hilft
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:

Nach einiger Zeit (manchmal 1 Stunde, manchmal ein halber Tag) verliert mein Router (nicht der GigaCube) die Verbindung zum Internet und zeigt mir dies auch an. Wenn ich von meinem PC dann versuche z.B. 8.8.8.8 anzupingen erhalte ich keine Antwort. Wenn ich mich dann in den GigaCube einlogge und dort in den Einstellungen (oder auch über das WLAN des GigaCubes) einen Ping an 8.8.8.8 ausführe funktioniert es aber. Auch wenn ich meinen PC direkt per LAN (also praktisch meinen Router überspringe) mit dem GigaCube verbinde bekomme ich kein Internet... Erst wenn ich einmal die LTE Verbindung trenne und danach wiederherstelle geht das Internet wieder... Also sieht es nach einem Problem mit dem LAN-Port aus. Das passiert meiner Einschätzung nach erst seit dem letzten Update von Huawei für den GigaCube.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte...

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Wochen. Werkseinstellungen haben auch nicht geholfen.

So wie ich das sehe ist ein Firmware Downgrade leider auch nicht möglich...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe tatsächlich schon ein downgrade auf die Stock Firmware des Routers durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch noch einen zweiten GigaCube Router (der sich leider auch automatisch die neuste Version geholt hat) und bei dem genau das gleiche... 

Mehr anzeigen