Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Re: Keine Einstellungsmöglichkeit mehr für SIP-ALG beim GigaCube
Gehe zu Lösung
waje
Daten-Fan

Hallo zusammen!
Ich habe mal folgende Frage: Scheinbar hat mein GigaCube 5G (HH500V) irgendwie ein Update in der letzten Nacht bekommen. Ich habe bisher problemlos mit einer dahinter befindlichen Fritz-Box, bzw. mit den angeschlossenen Telefonen telefonieren können, da ich die Telefone in der FritzBox an SipGate angeschlossen habe. Damit dieses klappt, musste im Gigacube seinerzeit der Schalter "SIP-ALG" deaktiviert werden. Dieser Schalter war zur Zeit der Einrichtung vor ca. 5 Monaten unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" vorhanden. Nun gibt es diesen Schalter aber nicht mehr!
Somit gehe ich aktuell davon aus, dass der Router ein Update erhalten hat, nun aber diese Konfigurationsmöglichkeit entfernt wurde. Der Vodafone-Support weiß erst einmal auch nicht weiter.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und funktioniert diese noch? Aktuell hat mein GigaCube folgende Softwareversion: HH500V_VDFDE_V2.0.0B16

Ich bin gespannt, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
waje
Daten-Fan

Letzte Nacht gab es scheinbar wieder ein Update. Jetzt funktioniert es wieder, auch wenn ich dazu keinen Schalter im Router aktivieren/deaktivieren kann.

Ich hoffe, die Funktion bleibt somit nun zuverlässig vorhanden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TinaG
Moderatorin

Hallo waje,

so wie ich das sehe, hast Du noch die aktuelle SW Version, es wird eine neue Firmware geben, diese wird demnächst ca. Ende November an die Kunden nach und nach ausgerollt. Sie wird gerade getestet. Aber über diese Einstellung an sich, habe ich keine Informationen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
waje
Daten-Fan

Letzte Nacht gab es scheinbar wieder ein Update. Jetzt funktioniert es wieder, auch wenn ich dazu keinen Schalter im Router aktivieren/deaktivieren kann.

Ich hoffe, die Funktion bleibt somit nun zuverlässig vorhanden.

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@waje 

Ich habe dann mal als gelöst markiert und würde hier wieder zu machen, wenns ok ist.

Ich warte damit noch bis Mittag auf dein Feedback.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen