GigaCube

Kein LAN bei externer Antenne
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hi,

ich wollte soeben erstmalig eine externe Antenne anschließen.

Hat auch zunächst geklappt.

Aber jetzt ist mein LAN weg.

 

Alles wieder auf Anfang: interne Antenne - alles OK.

Sowie ich aber beide Antennenstecker einstecke, habe ich kein LAN mehr, die grüne LED ist aus.

Neustart nürtzt auch nichts.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Lösung:

Das war jetzt wirklich vertrackt: Ich musste die Antenneneinstellung zunächst auf "intern" - vorher "automatisch" - einstellen, dann die externe Antenne anstecken, dann auf "extern" umstellen. Dann funktioniert es.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Smart-Analyzer

Update: es reicht schon, wenn ich nur einen TS9 / SMA Adapter (ohne Kabel) einstecke!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Lösung:

Das war jetzt wirklich vertrackt: Ich musste die Antenneneinstellung zunächst auf "intern" - vorher "automatisch" - einstellen, dann die externe Antenne anstecken, dann auf "extern" umstellen. Dann funktioniert es.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Tentaurus11,

 

super, dass das geklappt hat! Und danke für's teilen - das wird sicher auch anderen Usern nochmal helfen. Smiley (fröhlich) Dann schließe ich hier wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen