Support:

GigaCube

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Kein LAN bei externer Antenne

Hi,

ich wollte soeben erstmalig eine externe Antenne anschließen.

Hat auch zunächst geklappt.

Aber jetzt ist mein LAN weg.

 

Alles wieder auf Anfang: interne Antenne - alles OK.

Sowie ich aber beide Antennenstecker einstecke, habe ich kein LAN mehr, die grüne LED ist aus.

Neustart nürtzt auch nichts.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: Kein LAN bei externer Antenne

Lösung:

Das war jetzt wirklich vertrackt: Ich musste die Antenneneinstellung zunächst auf "intern" - vorher "automatisch" - einstellen, dann die externe Antenne anstecken, dann auf "extern" umstellen. Dann funktioniert es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Kein LAN bei externer Antenne

Update: es reicht schon, wenn ich nur einen TS9 / SMA Adapter (ohne Kabel) einstecke!

Smart-Analyzer

Betreff: Kein LAN bei externer Antenne

Lösung:

Das war jetzt wirklich vertrackt: Ich musste die Antenneneinstellung zunächst auf "intern" - vorher "automatisch" - einstellen, dann die externe Antenne anstecken, dann auf "extern" umstellen. Dann funktioniert es.

Moderator

Re: Kein LAN bei externer Antenne

Hallo @Tentaurus11,

 

super, dass das geklappt hat! Und danke für's teilen - das wird sicher auch anderen Usern nochmal helfen. Smiley (fröhlich) Dann schließe ich hier wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.