1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5g sondern nur 4+ und kein Online Registrierungscode und kein IPV6
Didi2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hall zusammen,

 

ich bin stolzer Besitzer eines GigaCube mit GigaCube Zuhause Unlimited 5g. Obwohl die Netzabdeckung sagt ich hätte 5g an meinen Standort ist dies leider nicht so. Ich nutze den MC888 Ultra, zudem kann ich meinen Vertrag nicht einsehen, da ich kein Online Registrierungscode erhalten habe. Und zum Schluss sagt mir Wie ist meine IP dass ich über keine IPV6 verfüge.

 

Kennt Jemand diese Probleme? Über anregende und zielführende Tips wäre ci sehr dankbar..

 

Mit freundlichen Grüßen

Didi

 

 

V01.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Didi2023 ,

zuerst - wenn Du noch kannst - Deine Adresse ist ausführlicher als nötig - siehe meinen Hinweis oben - nur wenn es Dir was ausmacht.

Hab auf Cellmapper nachgesehen - Du bist wahrscheinlich in der Station "gegenüber" 72326 eingebucht - die hat kein 5G. Allerdings könnte 5G auf 700MHz (Band 28) und eventuell etwas auf 1800MHz (Band 3 - siehe die Ziffern unter der Zellkennung 7xxxx) von der 70474 südlich bei Bad Liebenzell verfügbar sein.  Da das alles aber sogenanntes DSS (Dual Spectrum Share) ist, wirst Du damit im täglichen Leben nichts gewinnen - es sind die gleichen Frequenzen wie bei LTE, nur mit dem "Label" 5G - 4G und 5G teilen sich da also in die Kapazitäten rein. Wenn es läuft - nutzen und nicht über 4G oder 5G nachdenken. 

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Didi2023 ,

zum Thema IPV6 siehe hier. Das ist meines Wissens immer noch so (letzter Beitrag im Thread vom Moderator).

Wozu benötigst Du 5G? Ist LTE nicht schnell genug? Wenn Du grob Deinen Standort hier postest (Straße ohne Hausnummer oder Nachbarstraße), dann kann möglicherweise jemand helfen, Deine Situation in Bezug auf die Versorgung zu beurteilen.  

 

Gruß Drahtlosfreddy

@Drahtlosfreddy Schönen guten Morgen, 

 

ich wollte 5G wegen Zukunftssicherheit, und das es ja bei meinem Standort verfügbar sein sollte, habe ich gedacht, warum nicht.

 

Mein Standort ist Landhausstr 57 in 75399 Unterreichenbach.

 

 

Herzlichen Dank dass du mir geantwortet hast und ich nun eventuell weiß dass es nicht an mir liegt wegen IPV6.

 

 

Freundliche Grüße

Didi

Hallo @Didi2023 ,

zuerst - wenn Du noch kannst - Deine Adresse ist ausführlicher als nötig - siehe meinen Hinweis oben - nur wenn es Dir was ausmacht.

Hab auf Cellmapper nachgesehen - Du bist wahrscheinlich in der Station "gegenüber" 72326 eingebucht - die hat kein 5G. Allerdings könnte 5G auf 700MHz (Band 28) und eventuell etwas auf 1800MHz (Band 3 - siehe die Ziffern unter der Zellkennung 7xxxx) von der 70474 südlich bei Bad Liebenzell verfügbar sein.  Da das alles aber sogenanntes DSS (Dual Spectrum Share) ist, wirst Du damit im täglichen Leben nichts gewinnen - es sind die gleichen Frequenzen wie bei LTE, nur mit dem "Label" 5G - 4G und 5G teilen sich da also in die Kapazitäten rein. Wenn es läuft - nutzen und nicht über 4G oder 5G nachdenken. 

Gruß Drahtlosfreddy

@Drahm Hallo und herzlichen Dank, 

 

das mit der Adresse ist kein Problem. Ich habe den 5G Tarif und wenn der nichts bringt, und ich glaube dir was du schreibst, nochmals vielen Dank könnte ich ja auf 4G zurück und 10€ sparen... falls das möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Didi

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Das weiß ich nicht - 4G wird wohl auch mit einem anderen Cube ausgeliefert. 

Gruß Drahtlosfreddy

Nochmals  vielen herzlichen Dank @Drahtlosfreddy 

 

Viel grüße

Didi