abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G trotz Netzabdeckung laut Karte
KrisAusEU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern den 5G Gigacube erhalten, und laut Netzkarte ist hier auch 5G verfügbar. Der Cube findet aber nur das 4G-Netz. EDIT: Bei einer manuellen Suche findet er Vodafone 5G - aber wenn ich es auswähle, kommt die Meldung "Fehler".

 

Kann man irgendwo nachsehen, wo der Sendemast steht? Im Moment steht der Cube an einem Fenster Richtung Süden..

 

Screenshot 2022-06-28 152232.jpgScreenshot 2022-06-28 152326.jpg

2 Antworten 2
KrisAusEU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber ich will auch nicht meckern. Ich habe ja ganz zu Anfang - mittlerweile 3 Jahre her - den Gigacube 4G gegen einen Huawei B618-22 ausgetauscht -steht am selben Fenster, immer stabile 120 MBits / 15 MBits... jetzt , immer noch 4G, mehr wird wohl nicht gehen? aber ist ja jetzt fast das dreifache... 

 

2022-06-29-175237_1920x1080_scrot.png

 

 

 

@KrisAusEU 

Da wird auch mit 5G nicht mehr gehen weil "nur" DSS ausgebaut ist.

Evtl. eher noch weniger weil evtl. kein CA geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!