abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einen Router an dem Gigacube anschließen
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich besitze einen Gigacube und muss für die Neue Heizungsanlage zugriff auf wlan haben. Nach Rückfrage mit dem Hersteller wurde mir folgendes mitgeteilt: sie  benötigen einen normalen Funkrouter der TCP/ IP Protokoll unterstützt.

kann mir hierzu jemand weiterhelfen ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Aber klar, Ulli12,

gern geschehen!

Ich hoffe, dass die Steuerung der EasyControl über die App zufriedenstellend und zuverlässig funktioniert.

Viel Erfolg beim Energiesparen und viel Spaß bei der Anwendung !

Ich werde den Thread schließen, wenn das so okay ist.

Viele liebe Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulli12!

Du kannst zu diesem Zweck den Giga Cube verwenden.

Ich vermute, Deine Heizungsanlage ist mit einem Wlan Modul ausgestattet. Dieses Modul lässt sich in Dein Heimnetzwerk des GigaCubes per Netzwerkschlüssel einbinden.

Prinzipiell genauso, wie es Dein Smartphone ebenso tut.

Mutmaßlich nutzt Du ebenso eine App auf dem Smartphone, um die Heizung von außen zu regulieren.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja vielen Dank , ist wohl so einfach wie ich es mir gedacht habe.

versteh auch nicht die Aussage auf meine Frage bei Bosch 

Funktioniert die easy  Control auch mit einem Gigacube ?

das ich dann folgende Antwort erhalten habe :

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie benötigen einen normalen Funkrouter der TCP/ IP Protokoll unterstützt.

aber wie gesagt : danke

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Aber klar, Ulli12,

gern geschehen!

Ich hoffe, dass die Steuerung der EasyControl über die App zufriedenstellend und zuverlässig funktioniert.

Viel Erfolg beim Energiesparen und viel Spaß bei der Anwendung !

Ich werde den Thread schließen, wenn das so okay ist.

Viele liebe Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ulli12 

Ich habe hier noch mal aufgeschlossen um Folgendes zu ergänzen.

Da du beim GigaCube keine öffentliche IP Adresse bekommst ist ein Zugriff von außerhalb des LANs (um den Status auszulesen, etc.) nicht ohne weiteres möglich.

Nicht das dieses gemeint war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Uns geht es darum die App von diesem Controlcenter die ich auf meinem Smartphone runtergeladen habe von zuhause aus zu bedienen um die Heizung an- oder auszustellen, hoffe das geht auch so einfach wie ich es mir gedacht habe.

@Ulli12 

Ok.

Das sollte eigentlich klappen.

Dann doch hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!