TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2021 12:44
Hallo an alle,
mal angenommen ich schließe einen Gigacube Vertrag mit 250 GB im Monat ab und merke im ersten Monat das dieses Datenvolumen nicht reicht, kann ich dann den Vertrag auf das nächst höhere ( 500 GB ) aufstufen?.
Wenn ja, wie umständlich wäre das?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 13:16
Nicht ganz... 😉
Ein Beispiel:
Vertragsbeginn am 1.5.21. Stellst 2 Monate später fest die GB reichen nicht aus. Du meldest dich also am 1.7.21 und lässt ein Upgrade durchführen.
Upgrade erfolgt und die Vertragslaufzeit startet neu am 1.7.21
Du musst also nicht bis zum Vertragsende warten.
Dies würde nur zu treffen wenn es um ein Downgrade gehen würde.
Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.
MFG
am 05.05.2021 13:02
Moin 😊
Grundsätzlich ist ein Upgrade jederzeit möglich mit Neustart der Vertragslaufzeit.
Dies dürfte sehr wahrscheinlich beim GigaCube auch möglich sein.
Du kannst dies sowohl über das Kundenportal, die Hotline oder eben auch hier veranlassen.
Möglichkeiten gibt es zu genüge 😉
MFG
am 05.05.2021 13:11
Danke Dycce für deine schnelle Antwort,
also ist eine Erhöhung immer nur bei ablauf der vertragslaufzeit möglich (24 monate) und nicht zwischendrin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
am 05.05.2021 13:16
Nicht ganz... 😉
Ein Beispiel:
Vertragsbeginn am 1.5.21. Stellst 2 Monate später fest die GB reichen nicht aus. Du meldest dich also am 1.7.21 und lässt ein Upgrade durchführen.
Upgrade erfolgt und die Vertragslaufzeit startet neu am 1.7.21
Du musst also nicht bis zum Vertragsende warten.
Dies würde nur zu treffen wenn es um ein Downgrade gehen würde.
Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.
MFG
am 05.05.2021 13:28
Ok Danke habe verstanden wie das jetzt geht , ist ja relativ einfach. Vielen dank für deine Antworten
am 05.05.2021 13:30
Sehr gerne 😊
Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du Dich jederzeit melden.
MFG
am 06.05.2021 09:40
Völlig korrekt und dem ist nichts weiter hinzuzufügen, danke @DYCE für den Support
Dann steht einem Vertragsbeginn ja nichts mehr entgegen 😉
Und da von Odinn auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)