abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es möglich einen Verträg zu erhöhen
Odinn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

mal angenommen ich schließe einen Gigacube Vertrag mit 250 GB im Monat ab und merke im ersten Monat das dieses Datenvolumen nicht reicht, kann ich dann den Vertrag auf das nächst höhere ( 500 GB ) aufstufen?.

Wenn ja, wie umständlich wäre das?

 

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nicht ganz... 😉

 

Ein Beispiel:

Vertragsbeginn am 1.5.21. Stellst 2 Monate später fest die GB reichen nicht aus. Du meldest dich also am 1.7.21 und lässt ein Upgrade durchführen.

Upgrade erfolgt und die Vertragslaufzeit startet neu am 1.7.21

 

Du musst also nicht bis zum Vertragsende warten.

Dies würde nur zu treffen wenn es um ein Downgrade gehen würde.

 

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Grundsätzlich ist ein Upgrade jederzeit möglich mit Neustart der Vertragslaufzeit.

Dies dürfte sehr wahrscheinlich beim GigaCube auch möglich sein.

 

Du kannst dies sowohl über das Kundenportal, die Hotline oder eben auch hier veranlassen.

Möglichkeiten gibt es zu genüge 😉

 

MFG 

Odinn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Dycce für deine schnelle Antwort,

 

also ist eine Erhöhung immer nur bei ablauf der vertragslaufzeit möglich (24 monate) und nicht zwischendrin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Nicht ganz... 😉

 

Ein Beispiel:

Vertragsbeginn am 1.5.21. Stellst 2 Monate später fest die GB reichen nicht aus. Du meldest dich also am 1.7.21 und lässt ein Upgrade durchführen.

Upgrade erfolgt und die Vertragslaufzeit startet neu am 1.7.21

 

Du musst also nicht bis zum Vertragsende warten.

Dies würde nur zu treffen wenn es um ein Downgrade gehen würde.

 

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

 

MFG 

Odinn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok Danke habe verstanden wie das jetzt geht , ist ja relativ einfach. Vielen dank für deine Antworten

Sehr gerne 😊

Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du Dich jederzeit melden.

 

MFG 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Völlig korrekt und dem ist nichts weiter hinzuzufügen, danke @DYCE für den Support

 

Dann steht einem Vertragsbeginn ja nichts mehr entgegen 😉

 

Und da von Odinn auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!