Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2025 20:54
Warum erhalte ich kein Entgegenkommen seitens Vodafone?
Ich habe seit 2021 einen Gigacube-Vertrag, 200GB für knapp 40€ monatlich, bei Vodafone. Bei Vertragsabschluss, wurde mir nicht mitgeteilt, dass keine bzw. kaum Bandbreite zur Verfügung steht.
Meine Bandbreite beträgt seit Vertragsbeginn 100Kb/s - 1,5MB/s maximal. Diese fällt auch gerne mal in den Byte-Bereich. (siehe Screenshots)
Es gab in diesem Zeitraum eine einmalige Situation, in der ich für knapp 45min 53MB/s empfangen habe. Das wars aber auch schon. Warum werde ich nicht auf diesen Masten gelegt? Es ist zum verrückt werden.
Ich habe unzählige Telefonate mit Vodafone geführt. Jedes Mal wurde ein Störungsticket erstellt. Geändert hat sich aber nie etwas. Es wurden Anträge zur Kostensenkung und Nachbesserung der Versorgung gestellt, aber ohne jeden Erfolg. Mir wurden einmalige Rückzahlungen zugesagt, die aber nicht stattgefunden haben.
Es ist auch keine Störung, sondern schlicht eine Unterversorgung. Zuletzt hat das ein Techniker von Vodafone selbst festgestellt. Jeder Kundenberater sieht das auf seiner Netzkarte. Warum wird mir dann nicht geholfen? Leider ist dies meine einzige Möglichkeit einen Internetzugang zu haben.
Das Sonderkündigungsrecht hilft mir hierbei ebenfalls nicht weiter.
Hat jemand eine Idee dazu?
LG
am 02.02.2025 19:36
Mir wurde, auch in dem Testzeitraum, Besserung versprochen Zitat "Wir bauen momentan aus, bitte haben Sie noch 2 Wochen geduld". Kann alles über die Aufnahmen die Vodafone aufzeichnet nachvollzogen werden.
am 02.02.2025 19:40
Mir wurde noch innerhalb des Testzeitraums Besserung zugesprochen Zitat "Wir sind momentan im Ausbau, bitte haben Sie noch 2 Wochen Geduld" Zitat Ende. Es ist NICHTs passiert.
am 02.02.2025 19:42
Ich bedanke mich für die vielen Meinungen und Lösungsvorschläge.
02.02.2025 23:29 - bearbeitet 02.02.2025 23:31
@Sand_mann schrieb:
Mir wurde noch innerhalb des Testzeitraums Besserung zugesprochen Zitat "Wir sind momentan im Ausbau, bitte haben Sie noch 2 Wochen Geduld" Zitat Ende. Es ist NICHTs passiert.
Wer hat dir das versprochen? Lass mich raten - das war eine Aussage eines Hotlinemitarbeiters...
Da die Hotlinemitarbeiter aber keinerlei Einblick in irgendwelche Ausbaupläne haben, wäre das mal wieder die typische Hinhaltetaktik, damit du zufrieden auflegst, aber in Wirklichkeit der Hotlinemitarbeiter rein gar nichts belastbares sagen kann.
Zumal: Wenn das Problem seit 2021 besteht, was glaubst du dann, wann da was passieren wird?
Neue Basisstationen stellen sich nicht von selbst auf und es gibt genug Leute, die etwas dagegen haben (Stichwort: Elektrosmog) - eine andere Methode zur Erhöhung der Kapazität im Mobilfunknetz gibt's aber nicht, da die Frequenzen als auch die Übertragungskapazität in den jeweiligen Bändern aufgrund der verwendetn Technologie "fest" steht.