Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

GigaCube

IPv6 Verbindung via Gigacube
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nach einer längeren Suche endlich heraus gefunden, das meine Windows Programme wie Edge oder der Store nicht mehr funktionieren da diese nur noch über IPv6 eine Internetverbindung herrstellen können. Ich erhalte über meinen GigaCube B528-23a aktuell jedoch nur eine IPv4 verbindung. Kann ich das irgendwie ändern oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Direkt ändern kannst du es nicht, da das VF-Mobilfunknetz derzeit noch keine IPv6-Adressen verteilt. Du könntest also höchstens einen IPv6-Tunnelbroker nutzen, der dir IPv6 via VPN bereitstellt.
Mehr anzeigen
SuperUser

Normalerweise arbeiten die System noch mit Dual Stack (also IPv4 und IPv6)

Es sind ja noch lange nicht alle System auf IPv6 umgestellt.

Da denke ich eher das du bei dir am PC irgendwas nicht richtig hast.

Kannst ja mal einen anderen Browser versuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Royal-Techie
Du hast die zahlreichen Fehlermeldungen zu diesem Thema falsch interpretiert.
Sie kommen bei bestimmten Windows Versionen von Windows 10 dann, wenn man in Windows selbst ipv6 ausschaltet. Es müsste meines Erachtens reichen, wenn du es (wieder) einschaltest, unabhängig davon, ob du es vom Provider bereits bekommst oder nicht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@thomasschaefer 

 

Gibt es bei Home.vodafone.de (Gigacube) generell kein ipv6?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Vodafone hat sich bisher dazu nicht geäußert. Auf Details zum ipv6-rollout im Mobilfunknetz warten wir derzeit in einem anderen Thread.

Ich habe keinen gigacube samt SIM zur Verfügung. Ich bin zurzeit nur mit CallYa unterwegs.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo,

 

der  GigaCube  läuft über einen eigene Zugangspunkt, dem Home.vodafone.de APN und diese Lösung befindet sich noch in der Abnahme.

 

Sobald wir weiter News zur IPv6-Thematik habe, teilen wir sie in die Runde.

Gruß Cord

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo liebe Community,

 

wir haben einige Infos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

Derzeit unterstützen Huawei, Google, Sony und Doro automatisch IPv6.

Die anderen Gerätehersteller werden das mit Geräteupdates in den nächsten Tagen/Wochen nachziehen.

HDM (Nokia), Samsung, ZTE, HTC, Lenovo (Motorola), LG usw. Bei diesen Geräten muss der Kunde das derzeit selbst umstellen.

Eine Ausnahme bildet aktuell Apple: hier liegen uns keine Informationen vor.

IPv6 wird auch mit CallYa/Prepaid funktionieren.

Momentan noch außen vor/in Klärung: SecureNet Kunden und GigaCubes.

 

Das vorerst von uns. Wenn wir wieder Informationen haben, lassen wir es Euch wissen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße!

Eure Mods

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @ALL,

 

leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch, gerade kam diese Info herein:

Bei erweiterten Testings wurden Stabilitätseinschränkungen festgestellt. Daher muss der Rollout leider bis auf Weiteres ausgesetzt werden.

 

Es tut mir leid, das ich keine positiveren Nachrichten für Euch habe.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen