abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

HighPing Gigacube
Daunerin89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend..

Wieder einmal, im kontinuierlichem Rhythmus habe ich abends unheimlich HIGHping-Probleme. Hierbei berägt der Ping im Schnitt 4500-7000 MS. Absolut untragbar.

Woran liegt das nur? 

Plz 54550

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daunerin89,

 

ein so hoher PING in den Abendstunden spricht für eine hohe Auslastung des Netzes dort. Du kannst versuchen durch einen Neustart des Routers oder eine LAN Verbindung die Werte zu verbessern.

 

Allerdings ist die Station schon ziemlich ausgelastet und in den Abendstunden sind halt auch noch mehr Nutzer online.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Daunerin89 

Bitte mal die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Eine hohe Auslastung sollte nicht den Ping beeinflussen sondern nur den Durchsatz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!