abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLP85) Probleme beim Online Game (leauge of legends?) Gigacube
meow-miau
Daten-Fan
Daten-Fan

Gute Abend,

 

Hab meinen Gigacube mittlerweile seit ca über einem Jahr und hatte nie Probleme. Jedoch habe ich seit ca 3 Wochen Probleme beim Spielen des Online Games Leauge of Legends. Beim Spielen anderer Spiele (Rainbow Six Siege/ World of Warcraft) treten keine Probleme auf. Bei Leauge habe ich in Game lag Spikes und der Client reagiert extrem verzöger oder friert ein. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab mal ein Screenshot gemacht wenn das Problem auftritt.

Vielen Dank im Voraus

 

IMSI aus Anhang unkenntlich gemacht, weil sensible Info und Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@meow-miau 

Habe mal deinen Anhang etwas bearbeitet und die IMSI unkenntlich gemacht, weil diese eine sensible Info ist.

Wenn nur ein Spiel Probleme macht kann es eigentlich nicht am Netz liegen.

Ich habe mir das mal angesehen und gesehen das der Cube relativ oft die LTE Frequenzen wechselt (LTE800<>LTE2100)

Du kannst ja mal mit dem Windows Tool LTE Watch

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

den Cube auf eine Frequenz locken und testen (vorzugsweise LTE2100, ansonsten mal LTE800)

 

Eine Rückmeldung ob es eine Verbesserung bringt, wäre toll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin, 

ersmtal vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Trotzdem vielen Dank