abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLK06) 29488 Lübbow - LTE/GigaCube extrem langsam
Kinkai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

seit 3(+) Wochen ist das Netz in
29488 Lübbow, Dorfstr.
so langsam, dass selbst der Speedtest abbricht. Downloadraten liegen zwischen 20 und 40 kB/s. Ja, Kilo! 😉
Die gesamte Umgebung scheint betroffen.

Grusz.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Kinkai 

Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Kinkai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Moin!

.. . hatte mich gestern auch nochmal telefonisch an den Kundendienst gewendet. Auch brachten  Systemwiederherstellung & Standortwechsel des Routers keinerlei Veränderung.

Cell_ID: 5633539
RSRQ: -9dB
RSRP: -101dBm

Danke!



Kinkai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

edit: .. . die Werte schwanken:

 

RSRQ zw. -13dB und -9dB bzw.
RSRP zw. -108dB und 101dB

 

@Kinkai 

Das ist auf jden Fall die den Bereich auch versorgende LTE Zelle.

Die ist auch sehr gut ausgelastet und die Auslastung hat die letzten Wochen auch noch mal zugenommen.

Ist das Problem denn nur die Geschwindigkeit oder kommt es auch zu Unterbrechungen oder einschlafenden Verbindungen?

Der Bereich gehört auf jeden Fall zu der betroffenen Region hier:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Unterbrechungen-und-oder-einschlafende-Verbindungen-i...

 

Ist jetzt schwer zu sagen ob die Probleme daher rühren oder "nur" wegen der Auslastung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Kinkai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Hi,

 

.. . die Verbindung bricht auch regelmäszig ab bzw. schläft ein, sodass der Router neugestartet werden muss  Dass die Netzauslastung hier in der Gegend sehr hoch ist, ist bekannt - es gibt schlicht kaum Alternativen. Verbindungen waren demnach schon immer schlecht bis ganz schlecht, aber bisher nicht so extrem, dass Assoziationen ans 51k-Modem geweckt wurden.

Bleibt scheinbar nur abzuwarten .. .

Danke für die Mühen & den Link zum Thread!

@Kinkai 

Habe den Thread mal in den Bereich "Geräte > GigaCube" verschoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Einschränkungen (PortFlapping im Core) wurden mittlerweile behoben und von verschiedenen Kunden positiv bewertet.
Bei ausgelasteten Zellen kann es natürlich immer noch zu Kapazitätseinschränkungen kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!