GigaCube

(HXL5C0) 32457 Porta Westfalica Citrix Verbindung bricht immer wieder ab - GigaCube
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit ein paar Monaten auf den GigaCube ungestiegen, da bei uns keine Telefonleitung anliegt. Ales bisher top, aber seit ein paar Wochen fliege ich ständig bei der Citrix Verbindung zur Firma (Homeoffice) raus udn das nervt.

 

Einen Laptop Wechsel habe ich bereits durchgeführt und daran scheint es nicht zu liegen.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

LG

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Viper_1966,

 

leider habe ich hier keine Idee für Dich. Wenn das Internet sonst gut läuft an Deiner Adresse, scheint es ja auch nicht am Netz zu liegen.

 

Es tut mir leid, daß ich hier nicht weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe es gestern nochmal getestet und es ist nicht nur Citrix. Ich habe Unterbrechungen von wenigen Bruchteilen.

Wenn ich also eine Mail verfasse unterbricht das Internet kurz und ich muss erst wieder ins Fenster klicken.

Das hatt ich vorher nie.

 

Ich denke mit der Instabilität kommt Citrx nicht klar.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Evtl. mal PLZ/Ort/Straße nennen und die Cell ID:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Auch wären mal die Pegelwerte interessant (RSRP,RSRQ)

 

Bist du per LAN verbunden oder per WLAN mit dem Cube?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

32457 Porta Westfalica, Kühler Grund

 

Cell ID 51367427

RSRQ -9db

RSRP -100dbm

 

Verbunden bin ich per Wlan

 

danke

 

Mehr anzeigen
SuperUser
An der Adresse hätte ich jetzt eine andere versorgende Station erwartet.
Die versorgende zur Cell ID passende ist etwas weiter weg (A2 Rastplatz Papenbrink).
Ist es denn immer die gleiche Cell ID?

Einschränkungen an der Station kann ich erstmal keine erkennen.

Evtl. mal per LAN Verbindung versuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

komisch ist das hier schon....alle paar Minuten bewegt sich unten die Taskleiste und dann geht es wieder. Schreibe ich etwas wird das unterbrochen und ich muss in das Fenster neu reinklicken...

 

Ich kann mir nur erklären dass sich Citrix dann irgendwann aufhängt....

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Das hat aber doch wohl kaum was mit der Mobilen Netzverbindung zu tun. Teste mal einen anderen Laptop oder PC.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Viper_1966 ,

 

es kann eventuell an der Kombination Giga Cube und VPN liegen.Frustrierte Smiley Kannst Du das testweise mit einer anderen "mobilen Verbindung" ausprobieren?

Leider ist die Nutzung einer öffentlichen IP Adresse beim Giga Cube (nicht möglich) dadurch ist im Netz nicht der NAT-Typ 2 hinterlegt der z.T. nötig ist für eine reibungslose Verbindung.

 

Gruß Kai

EDIT: Nach Rücksprache mit unseren Kollebgen der Netztechnik ist leider die o.g. Aussage richtig. Es könnte durchaus funktionieren aber in vielen Fällen leider nicht und dies hängt mit der öffentlichen IP zusammen.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen