Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
(HXL593) Suhlendorf Gigacube Täglich mindestens 1 Neustart erforderlich.
Highlighted
Daten-Fan

Seid kurzen haben wir den Gigacube (Huawei B528s-23a) und täglich muss dieser neu gestartet werden damit das Internet funktioniert (Seiten laden ,wenn denn überhaupt mal zwischendurch, seeehr langsam).
Nach Neustart alles wieder super.

Er sitzt dabei vor einer Fritzbox 7490 und stellt über LAN 1 das Internet bereit.

Diese Konfig hat über Jahren mit einem Glasfasermodem perfekt funktioniert.
W-Lan des Cube wird nicht genutzt und ist abgeschaltet.
Die blaue verbindungs Led leuchtet dabei.

Den Gigacube habe ich bereits Erfolglos Resettet, irgendwann ist wieder ein Neustart erforderlich.



Eine Externe Antenne ist angesteckt:

CELL_ID: 5271809
RSRQ: -5dB
RSRP: -88dBm

SINR:  14dB

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@Conny003 

Ist wohl im Bereich Suhlendorf (da steht die LTE Station)

Station/Sektor läuft auf mittlere Auslastung und dort sind keine Einschränkungen erkennbar.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Richtig, Suhlendorf habe ich angepeilt.

Hatte ich mir schon gedacht das dort alles i.o ist, dafür spricht das nach einem Neustart alles wieder i.o ist.

Ich dachte eher an den Gigacube.

 

2013 hatten wir hier schon einmal LTE, damals mit FRITZBox 6840 LTE, hier war das gleiche, nach einiger Zeit kein Empfang mehr, erst ein Neustart brachte Besserung, Grund genug um wieder zu kündigen.

Sehr nerfig da auch Telefon nicht mehr ging/ geht.

 

Ich habe jetzt mal versuchsweise mit LTEwatchh das Band fest auf 20 gestellt.

 

Vermutung: Obwohl hier kein Band 3 vom Mast unterstützt wird (Externe Antenne ebenfalls nicht) schaltet die Box auf Band 3 um.

 

Mal schauen was daraus wird.

 

Übrigens möchte ich eine öffentliche IP bekommen, wo kann ich das beantragen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Conny003 

Eine öffentliche IP gibt es beim Tarif/Produkt GigaCube nicht.

Wie kommst du darauf das der GigaCube auf LTE1800/Band 3 umschaltet?

Ist in der Tat nur LTE800/B20 an der Station vorhanden.

Ist auch kein LTE1800 in näherer Umgebung rund um Suhlendorf vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen