abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube
Anvil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benötige Hilfe:

Ich möchte eine LTE-Aussenantenne für Gigacube zum Sendemasten ausrichten.

Mein Standort: Fischreiherstrasse **, 01968 Senftenberg.

Bitte um Mitteilung des Standortes des nächsten Sendemastes.

Danke vielmals.

Anvil

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Anvil 

Eine AA sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Station steht hier:

Richtung: 283°
Abstand: 650 m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Anvil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank.

Ich brauche die Angabe, weil in unserer Kleingartenanlage bei Kleinkoschen ein grottenschlechter Empfang ist. Dort gibt es keine Postanschrift, die ich Dir hätte mitteilen können, damit Du den Standort des Mastes findest. Über meine Wohnanschrift klappt es sicherlich, die passende Richtung der Antenne zu ermitteln.

Danke.

Hallo Anvil,

 

so wie Du es denkst, geht es nicht - Kleinkoschen ist weit weg von der Adresse in Senftenberg. Der für Dich zuständige Standort ist südwestlich von Dir am Berg hinter Großkoschen (Betonmast). Zu sehen hier:

https://www.cellmapper.net 

Wenn die Gärten allerdings nicht in Kleinkoschen, sondern z.B. Richtung "Rostiger Nagel" liegen, kann das Signal schon schwächer sein. Da kann dann eine Außenantenne Richtung Mast helfen.

Kann mir auch vorstellen, dass im Somer bei vielen Gästen am See die Performance einbricht - jetzt im Winter sollte es eigentlich gehen..

Gruß Drahtlosfreddy

Danke für die schnelle Antwort.

Das hilft mir sehr.